Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma0303 am 12.04.2017, 13:40 Uhr

INS KRANKENHAUS weil das Baby nicht krabbelt ?!

Hallo zusammen, ich mache mir zur Zeit ernsthafte Gedanken.
Emma ist 13 Monate alt, sitzt gut, plappert viel, spielt gerne.... ABER weder robbt,krabbelt sie noch kann sie sich alleine aus der LiegePosition setzen und Hochziehen ist ganz weit entfernt von ihr. Wenn ich sie hinstellen will, knickt sie ein. Auch sonst hat sie überhaupt keine kraft und Spannung in den Beinen. Der KA hat vor 8 Wochen Bobath verschrieben. Unser Wohnzimmer sieht aus wie ein gym Raum. Wir üben viel mit ihr, vorallem spielerisch.
Nun ist es so, dass der KA sagte, sollte sie keine Fortschritte machen , müsste er uns in die Klinik schicken. Dort würde man ein Mrt machen, blutabnehmen, Schilddrüse kontrollieren usw usw.
Hat das schon jemand hinter sich ? Und wie ist es ausgegangen ?
Ich Danke euch &150;

 
9 Antworten:

Re: INS KRANKENHAUS weil das Baby nicht krabbelt ?!

Antwort von salzstange am 12.04.2017, 14:20 Uhr

bis wann hat er euch dann Zeit gelassen? auf dm Gymnstatkball hat unswe jüngster
kraft entwickelt, warum er euch keine physiotherapie verschrieben? die könnten euch einiges noch beibringen. ich würde wenn du unwohl bist, denKinderarzt fragen für eine physiotherapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INS KRANKENHAUS weil das Baby nicht krabbelt ?!

Antwort von Rhomboideus am 12.04.2017, 14:33 Uhr

@ salzstange: Sie machen doch seit 8 Wochen Physiotherapie - Bobath ist eine Spezialisierung innerhalb der PT und in der Regel sehr gut geeignet für o.g. Auffälligkeiten.
Zum Ausgangspost: Was sagt denn eure Physiotherapeutin (oder Therapeut) dazu? Nach 8 Wochen kann man eigentlich schon ganz gut beurteilen, ob es eine Veränderung / Verbesserung gibt. Hat der Therapeut mal nach pathologischen Reflexen geschaut? Wie ist der allgemeine Muskelzustand der Kleinen? Wie lange hat euch der Arzt noch Zeit gegeben?
Ich würde es ärztlich abklären lassen, wenn sowohl Therapeut als auch Arzt dazu raten. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo - mein Großer ist erst mit 22 Monaten frei gelaufen, hat dafür aber schon ganze Sätze gesprochen.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INS KRANKENHAUS weil das Baby nicht krabbelt ?!

Antwort von Anja+Calvin am 12.04.2017, 14:35 Uhr

Bobath ist physio.

Es ist doch sinnvoll das gründlich zu ergründen warum er sich nicht weiter entwickelt finde ich.

Was sagt denn die Physiotherapeutin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

osteopath?

Antwort von babyno2 am 12.04.2017, 15:06 Uhr

Habt ihr da mal alles untersuchen lassen?
Es muß aber ein richtig guter sein!

ICH war bei diversen Ärzten, Physio, Orthopäden, Massage, Röntgen....

Der 3. Osteopath hat mir nach 2 Jahren meinen Dauerschmerz genommen und Beweglichkeit der HWS hergestellt.

Mein Sohn hätte ohne ihn auch nicht laufen gelernt. Blockade gelöst und es ging los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INS KRANKENHAUS weil das Baby nicht krabbelt ?!

Antwort von Maiglück2015 am 12.04.2017, 19:32 Uhr

Sie sitzt gut, aber kann sich nicht aus der Liegeposition hinsetzen? Also setzt ihr sie hin? Sollte man nicht tun. Das müssen sie alleine schaffen. Wichtig für die Wirbelsäule.

Ansonsten rate ich euch zu einem Facharzt für Blockaden bei Kindern zu gehen. Nennt sich KiSS-Spezialist. Meine beiden Jungs waren entwicklungsverzögert und hatten hypotone Muskulatur. Wir hatten Osteopathie und Physio nach Vojta. Hat alles aber erst zum Erfolg geführt als die Blockaden durch den Facharzt gelöst wurden. Also bevor du ins KH rennst und dort auf Ärzte triffst, die sich damit gar nicht auskennen, such dir den o.g. Facharzt. Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber in Hamburg sitzt unserer Facharzt z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INS KRANKENHAUS weil das Baby nicht krabbelt ?!

Antwort von Emma0303 am 13.04.2017, 12:03 Uhr

Hallo, also die sitzt "gut" , weil der Arzt gefragt hat , ob sie schon gut sitzen kann, sodass sie nicht umfällt.....
Sie ist 13 mon.alt.... und schreit alles zusammen, wenn sie den ganzen Tag liegen müsste, weil sie selber nicht hoch kommt. Wir setzen sie nicht wir ein Sack einfach hin. Der Pt hat uns ja ein paar tipps mitgegeben , wie wir sie aus der liegeposition So ins Sitzen bringt , dass sie sich mit abstützen muss oder eben ein Gefühl für die Seiten bekommt.... dennoch sitzt sie nur mit unserer Hilfe letztendlich doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INS KRANKENHAUS weil das Baby nicht krabbelt ?!

Antwort von Emma0303 am 13.04.2017, 12:04 Uhr

Wir sind bei einem PT der sich mit Entwicklungswissenschaft auf der ganzen Welt beschäftigt. Einen Gym Ball haben wir auch, trainieren mit Musik und Ablenkung die Bauch und RumpfMuskulatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INS KRANKENHAUS weil das Baby nicht krabbelt ?!

Antwort von Emma0303 am 13.04.2017, 12:06 Uhr

Ja, das mag sein. Ich wollte auch nur nach Erfahrungswerten suchen. Vielleicht kennt das ja jemand ? A und weiß , wie das ganze abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INS KRANKENHAUS weil das Baby nicht krabbelt ?!

Antwort von Emma0303 am 13.04.2017, 12:08 Uhr

Achso... wir haben Physio.1 x 30min. Die Woche
Bis zum 14 mon.haben wir Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.