Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 10.02.2022, 8:29 Uhr

Kita, wenn das zweite Kind kommt? Entlastung oder Stress?

Bei uns war es so:

Kind 2 war so geplant, dass Kind 1 auf jeden Fall schon gut im KiGa angekommen ist, bei Geburt des Geschwisterchens.
Dann kam Corona. 10 Tage nach der Geburt von Kind 2 startete der erste Lockdown, Kind 1 blieb erstmal 10 Wochen zu Hause.

Und jetzt kommts: das war wirklich gut und angenehm so!!
Gegen die fürchterliche Schwangerschaft (Hyperemesis Gravidarum bis zum letzten Tag) war das Leben mit Neugeborenem und Kleinkind wirklich 1000x besser!

Kind 2 hat mehr oder weniger in der Trage gelebt, und ich konnte mich gut um Kind 1 kümmern, und beide waren zufrieden.
Ich fand ja, dass es mit 2en erst anstrengend wurde, als Kind 2 mobil wurde. Denn dann gibt's Probleme wie "XY hat schon wieder mein Bauwerk zerstört" oder Kind 2 macht Kamikaze während man mit Kind 1 am Klo ist etc. Aber bis dahin hat man sich schon in der neuen Welt als Doppelmama eingelebt.

Zudem hätte ich Kind 2 wirklich täglich wecken müssen um Kind 1 pünktlich im KiGa abliefern zu können.
Für mich war tatsächlich eine Babytrage sehr viel hilfreicher und wichtiger als der KiGa für Kind 1

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.