Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 05.05.2015, 21:30 Uhr

Kinserkrankenschwestern hier?

Weiß wer wie schnell ein Kind austrocknen kann.
Ich weiß das es schnell gehen kann, Aber gibt es da ne Faustregel?

Mein kleiner (13 Monate ) hat gestern abend seinen Abendessen ausgebrochen. Dann hat er die Nacht gut und ruhig geschlafen.
Heute morgen hat er sofort nach den Stillen wieder gebrochen. Er hat bis zum Nachmittag ALLES ausgebrochen. Da bin ich zum Arzt. Der fand ihn recht "fit", was er auch ist. Er bekam was gegen Übelkeit und Elektrolyte.
Sa er ein sehr schlechter Esser ist, haben wir die Elektrolyte nur schwer rein bekommen. Aber auch die waren 10 min später wieder auf den Küchenboden. Es geht ihn gut, er hatte noch Spaß beim Baden und ist gut eingeschlafen. Dennoch ist heute kaum was drin geblieben und jetzt mach ich mir doch Sorgen schlafen zu gehen.

 
30 Antworten:

Re: Kinserkrankenschwestern hier?

Antwort von Pamo am 05.05.2015, 21:35 Uhr

Das Mittel gegen Übelkeit: wurde das oral genommen oder als Zäpfchen gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinserkrankenschwestern hier?

Antwort von dana2228 am 05.05.2015, 21:36 Uhr

Zäpfchen ist auch drin geblieben, hat aber nix gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinserkrankenschwestern hier?

Antwort von roxithro am 05.05.2015, 21:38 Uhr

Bin keine Schwester, antworte trotzdem.
Die Schleimhäute sollten feucht sein, das Kind nicht apathisch und eine Hautfalte ( am Bauch mit zwei Fingern hochgezogen ) nicht länger stehen bleiben.
Elektrolyte immer löffelweise geben! Dabei ruhig hartnäckig sein . Evtl. aus dem Kühlschrank, wird besser vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinserkrankenschwestern hier?

Antwort von Malefizz am 05.05.2015, 21:38 Uhr

Ich würde ihn nochmal Stillen... Muttermilch ist in so einer Situation die allerbeste "Medizin" und ideale Versorgung.