Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faustsanja am 31.10.2021, 20:47 Uhr

Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Guten Abend in die Runde,

Eine Frage, die ich ungern im Freundeskreis a sprechen möchte, deswegen gerne Rat hier

Mein Mann und ich sind übergewichtig, mein Mann sogar stark.

Wir möchten uns gerne ein neues Bett zulegen.

Gefühlt habe. alle unsere Freunde Boxspringbetten, teilweise mit Kunstleder bezogen, teilweise sogar mit Stoff.

Wie das (mit Stoff) mit der Reinigung funktioniert, ist mir schleierhaft.
Der Stoff ist wie bei einem Polsterbett fest am Bettgestell.

Wir sind zwar noch in der KiWu Behandlung, aber wenn wir dann bald Nachwuchs haben, denke ich schon Mal mit (Magen-Darm der Kinder etc)

Ist das nicht unhygienisch?

Noch eine Frage, wir haben aktuell viel Sex (bedingt durch die KiWu Hormonstimulation).

Unser altes Bett (160*200) ist uns (durch das starke Übergewicht) Freitag kaputt gebrochen, wir wollten mit einem Neukauf eigentlich noch warten, bis ich schwanger bin und dann komplett neu einrichten inkl. Kinderzimmer.

Jetzt Frage ich mich welche Maße sollen wir nehmen.

Kingsize (200*200)?
Wo wir dann als Familie liegen?

Das 160er war wirklich zu eng, 180er stände noch zur Debatte sonst.

Mein Mann hat Bedenken, dass unser Liebesleben durch die große Maße (200*200) extrem leiden wird durch die Distanz.

Welche Bettmaß habt ihr?
Mein Mann möchte eine durchgängige Matratze, damit er ganz nah bei mir sein kann (er will keine Besucherritze),

Gibt es da überhaupt vernünftige in 200*200 durchgängig?

Meine Mama meint, es gebe wohl auch welche mit unterschiedlichen Zonen für jeden Partner?

Keine Grüße
Anja

 
18 Antworten:

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von lilly1211 am 31.10.2021, 20:50 Uhr

Keine Grüße?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von Faustsanja am 31.10.2021, 20:51 Uhr

Liebe Grüße natürlich

Wo habt ihr euer Bett her?

Beim Schweden gibts keine 200er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von lilly1211 am 31.10.2021, 20:51 Uhr

Ich würde 200*200 nehmen wenn das Kind mit rein soll.

Das stört das Liebesleben aber auch! Ansonsten reicht 180cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von Faustsanja am 31.10.2021, 20:53 Uhr

Du ganz ehrlich, wir warten solange jetzt auf ein Kind, ich wäre froh wenn ich dann wenn es da ist dafür kein Liebesleben mehr habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von ZoeSophia am 31.10.2021, 20:56 Uhr

Huhu!

Wir haben ein Bett 200*200 (oder sogar 210lang ) mit zwei Matratzen, die sind aber in einer „Umhüllung“ daher wir spüren da keine Ritze!

Wenn ihr beide so übergewichtig seit, würde ich echt zu einem Fachhändler gehen! Ist halt auch immer abhängig von eurem Budget?!

Mein Bruder hat noch ein BoxspringBett, er wird sich aber auch wieder ein normales holen… er findet es einfach zu mächtig… da gibt es zwar auch welche, die drunter Stauraum haben, aber irgendwie
Unser Bett ist ziemlich hoch, ich finde es super mit dem Stauraum darunter, ich lagere dort sie anderen Kissen und Duvets…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von Tamtam456 am 31.10.2021, 20:58 Uhr

2×2 m mit 2 Matrazen, jeder die er bei seinem Gewicht braucht. Topper drüber dann gibts keine Ritze.

Zwecks Vorbeugen Rückenschmerzen und Stabilität wg Gewicht würde ich fachmännische Beratung annehmen, denke stabiles Holzgestell, guter Rost und vernüftige Matraze sind wichtig.

Schaut dass platztechnisch 60 oder 70 cm breites Bett für Baby daneben passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von Faustsanja am 31.10.2021, 21:04 Uhr

Danke für deine Erfahrungen.

Ja Boxspringbett fällt bei uns ja auch eh raus, zu wuchtig, das dachte ich mir auch.

Mich hatte jetzt nur interessiert, wie die Leute das reinigen? Nach Magen Darm, wenn Sperma Blut mal dran kommt oder auch vom scheiss allein schon wenn man den Kopf gegenlehnt beim TV gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von Faustsanja am 31.10.2021, 21:04 Uhr

Schweiß sorry autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von Faustsanja am 31.10.2021, 21:06 Uhr

Das ist ja eine coole Idee mit dem topper und jeder eine individuelle matratze

Merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von Liv20 am 31.10.2021, 21:10 Uhr

Also wir hatten mal ein Stoff überzogenen Bett. Fand das horror. Ich hab gefärbte Haare und wenn die mal nur ein bisschen feucht noch waren und ich mich dran gelehnt hab am Kopf stück gab's direkt Flecken. Habs mit polsterreiniger versucht... Keine chance. Dann hat noch die große mal mit Öl in den Haaren bei uns im Bett fern geschaut.... Da hatte es schon 2 Flecken die nie raus gingen.

Holen uns nie wieder so ein Bett.
Ansonsten finde ich nicht, dass ein großes Bett irgendwas am Liebesleben ändert. Wir sind von 140er auf 180er umgestiegen. Vor der Geburt unserer Tochter war dann einfach gefühlt die Hälfte des Bettes ungenutzt und die andere haben wir uns halt geteilt. Wenn ihr euer Baby mit bei euch im Familienbett schlafen lassen wollt - aus meiner Erfahrung:sobald ein Baby etwas mobiler wird braucht es den meisten Platz im Bett.


Wenn ihr eine wirklich gute Matratze haben wollt sind aber meiner Meinung nach 2 besser, wenn man sich gut beraten lässt, wird ja nach dem Liegeverhalten und Schwerpunkt geguckt. Da ist es besser für jeden individuell drauf einzugehen. Von matratzen mit unterschiedlichen Zonen weiß ich jetzt nicht wie die sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von auf der Reise am 31.10.2021, 22:02 Uhr

Auf jeden Fall zwei Matratzen. Im Urlaub hatten wir mal bloß einen Überzug (keinen Topper), haben trotzdem absichtlich fühlen müssen, daß es eine Ritze gab. Kommt bestimmt auf die Matratzen und evtl auch aufs Gewicht an. Aber grds sind zwei Lattenroste (!!) und vermutlich auch zwei Matratzen haltbarer als ein(e) große(r).

Ich würde unbedingt zum Fachhändler, gerade bei Übergewicht (da sind Eure Körper und die Matratzen stärker gefordert - gute Schlafgelegenheit beugt Rückenproblemen vor usw.). Notfalls nicht dort kaufen, nur beraten lassen... aber möglichst auch da kaufen. Der weiß dann zB, ob ein Topper sinnvoll ist (oder nur die guten Matratzeneigenschaften verwässert?), wie unterschiedlich Matratzen und Lattenroste sein sollten, wenn Ihr gar nicht immer jeder auf seiner Seite schlaft (erst recht evtl mit Kind) usw.

Habt Ihr denn vor, daß das Kind mit im Elternbett schläft? Wegen plötzlichem Kindstod wird ja abgeraten im ersten Lebensjahr. Alternative ist neben Eurem Bett ein Beistellbett und/oder Kinderbett (zB 70x140cm - das reicht idR, bis das Kindergartenkind selbst ausziehen will :-)). Falls Kind mit im Bett: 2x100x200cm. Falls nicht, ist es Geschmackssache, ob 2 90- oder 100cm-Matratzen, auch die Frage, was in Euer Zimmer paßt. Notfalls sogar offenlassen - falls Ihr Matratzen/Lattenroste/Bettgestell findet, die es nur in einem Format gibt, entscheidet Ihr es danach??

Achja, ich höre zum ersten Mal, daß große Betten das Liebesleben behindern sollen. Was man nicht braucht, bleibt doch einfach unbenutzt? Oder will Dein Mann nachts mehr Nähe, als Dir recht wäre? (Dann hättest Du uU mehr Abstand, stimmt.) Sieh es so: Im großen Bett könnt Ihr sogar kreuz und quer... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von sJohanna am 31.10.2021, 22:03 Uhr

Also wir haben ein Boxspringbett mit 180x200. Unser Bett ist auch Stoff überzogen und noch nie dreckig geworden, trotz Baby, Baby-Mach-Zeit, regelmäßig Sex, morgendlicher Kaffee im Bett und Fernseh schauen. Wir passen halt einfach bissl auf, haben schöne große Kissen zum anlehnen. Und jetzt wo der Kleine mit im Bett pennt, haben wir da wo er liegt einfach ein Handtuch unters Bettlaken und aufs Bettlaken ein Mulltuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von Gustavina am 31.10.2021, 22:36 Uhr

Unser Boxspringbett ist theoretisch abzieh- und waschbar, auch wenn wir das noch nie tun mussten. Da ist trotz vieler Gelegenheiten nichts dran.

Unser Bett ist aktuell 3m breit, wir hatten aber auch schon 3,2m + direkt anschließendes Kinderbett. Wenn man kuscheln oder sonst was will, dann findet man sich schon. Und mit Glück hat man sogar noch eine gemeinsame kleine Ecke im Bett, wo das Kind nicht liegt (ernsthaft: keinen Meter lang, aber treibt einen durch das Bett, als wäre es 5m lang und hätte mindestens 12 Arme).
Topper sind cool und verhindern die Besucherritze ganz gut - weiterer Vorteil: Falls eine Matratze mal aus Gewichtsgründen durch ist, reicht es, nur diese eine Matratze zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 31.10.2021, 23:07 Uhr

Wir waren im Bettengeschäft (nicht Concord jysk etc) sondern Fachgeschäft Bettwarenladen mit richtiger Schlafanalyse und haben dort - sehr sehr teure - Matratzen und LattenRoste passgenau nach Analyse gekauft. Das ist schon sechs Jahre her aber wir sind mehr als mega zufrieden und ich würde das Geld jeden Morgen beim Aufstehen und jeden Abend beim Schlafengehen wieder genau so ausgeben. Wir haben dafür nur einen ganz billigen HolzRahmen genommen, das hat den Preis fürs Bett insgesamt etwas relativiert. Bei der Matratze hat jeder von uns einen eigenen Kern aber die sind zusammen in so einer wattierten Hülle, so dass man keine Besucherritze hat. Die Größe ist 200x200 und wir sind uns trotzdem nahe und treffen uns in der Mitte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von LouLou202020 am 31.10.2021, 23:22 Uhr

Weiß ja nicht was ihr wiegt aber mein Mann und ich sind auch mollig/ dicklich und bei uns ist bis jetzt noch kein Bett zusammen gekracht.
Wir haben 1,80 x 2,00 und aus Holz. Mein Mann hätte gern ein Boxspringbett, aber wie du bereits erwähnt hast sind die zu wuchtig und meist mit Stoff. Würde in unser Schlafzimmer wegen Schräge und Platzmangel nicht im Ansatz passen und unser Sohn ist 21 Monate, war ein Speikind/ Refluxkind und hätte das Bett wahrscheinlich schnell eingesaut.
Zum Thema Matratze, haben zwei sehr dicke, glaub so 30 cm, "Luxus" Matratzen in Härtegrad 3 bestellt. Da kostete damals (4 Jahre her) eine schon 250€. Wahrscheinlich durchs Gewicht sind die schon weicher geworden aber trotzdem noch fest.
Was das Liebesleben betraf, ist das vollkommener Blödsinn. Allerdings schläft man besser bei der breite und wegen den einzelnen Matratzen. Hatten früher 140er breite gehabt mit durchgehender Matratze und es war kein fester und guter Schlaf weil man jede Drehung mit bekam wegen der Matratze und enge.
Was Thema Familienbett betrifft, hatten wir ein Beistellbett was anfangs Teilweise genutzt wurde. Aber mein Sohn fing das drehen an und suchte immer Nähe weswegen das Gitter hoch zu machen eher mit Gebrüll endete. Als er mobiler wurde, wurde es zu eng und mein Mann ging aus die Couch, wären wir schlank hätte es wahrscheinlich gepasst. Was wichtig ist, das Bett frühzeitig mit einen Rausfallschutz abzusichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von mausebär2011 am 01.11.2021, 5:13 Uhr

Mein Mann und ich haben uns 2015 ein Boxspringbett angeschafft. Zu dem Zeitpunkt waren wir auch stark übergewichtig mit 120 und 150kg.
Egal welches Bett in welcher Qualität wir vorher hatten, sie sind ständig auseinander gebrochen.
Die Betten wurden selten älter als 1jahr.

Dann haben wir ein 180x200 Boxspringbett gekauft, das ist nun 6jahre alt und ist noch absolut top.
Die Matratzen sind geteilt, aber durch den Topper merkt man keine Besucherritze. Fühlt sich wie eine durchgehende Matratze an.
Wir schlafen ebenfalls mit Kind in der Mitte und die 180 passen da gut. Allerdings planen wir grade ein neues größeres Boxspringbett zu kaufen. Wir wollen uns auf 240x200 vergrößern.

Auch unsere 4 Katzen schliefen jahrelang mit bei uns im Bett. Trotzdem ist es nie dreckig gewesen (Stoffbezug). Man schläft ja auf der Matratze und nicht auf dem Stoff der das Bett ummantelt. Deshalb kommt der Stoff vom Bett natürlich selten mit Schweiß in Berührung. Wir haben zwar ein hohes Rückenteil an dem man sich anlehnen kann, aber im Bett sitzen wir dann doch eher weniger. Auch da ist nichts Schweißgetränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von Birgit69 am 01.11.2021, 9:09 Uhr

Anja, wie wäre es mal mit abnehmen? Dann kracht bei dir und Männe auch nicht ständig ein Bett auseinander und für Kiwu sowieso meist positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kingsize Bett, peinliche Frage Übergewicht Liebesleben

Antwort von Birgit69 am 01.11.2021, 9:09 Uhr

Anja, wie wäre es mal mit abnehmen? Dann kracht bei dir und Männe auch nicht ständig ein Bett auseinander und für Kiwu sowieso meist positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.