Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 20.02.2024, 5:08 Uhr

Kinderwunsch-Empfinden nach dem ersten Kind

Bei mir war der Kinderwunsch für vdas zweite tatsächlich größer als der erste.

Der Erste war so, naja ok wir wollen Kinder. Dann lassen wir jetzt die Pille weg und schauen mal. Drei Monate später positiv. Ok. Wir sind schwanger.

Hingegen beim zweiten hatte ich nach 10 Monaten die Pille weggelassen. Mal gucken. Und dann... Passierte eben einfach nichts. Und Monat für Monat stieg die Enttäuschung. Wieder nicht. Periode da. Traurigkeit. Irgendwann machte meine FÄ einw einfache Hormonanalyse, da ich auch schon 35 war. Ergebnis AMH war 0,9 und schon hatte ich die Überweisung fürs Kiwu Zentrum in der Hand wegen "Sekundärer Sterilität". Mein Mann wollte da jedoch nicht hin. Hätte ja heraus kommen können, "dass er schuld ist, so war ich ja dran Schuld" (hab mich gerade erst von ihm getrennt, starke narzisstische Züge, anderes Thema) damals war das aber ganz schlimm für mich. Ohne ihn konnte ich ja auch nicht in die Kiwu Klinik gehen. Jede schwangere Frau versetzte mir einen Stich ins Herz. Man sah mir die Traurigkeit auch an. Ich wurde mehrmals drauf angesprochen.

Ich habe dann heimlich meine Ärztin um Clomifen gebeten. Das hat im zweiten Monat funktioniert. Zwillinge. Leider hatte einer dann keinen Herzschlag. Ich war schon im ersten Moment sehr traurig. Das legte sich nach ein paar Wochen aber. Die Sorge und die Freude um Nummer 2 in meinem Bauch war einfach größer. Hab das auch nie als Fehlgeburt empfunden. Es war dann einfach die Schwangerschaft mit meinem zweiten lang ersehnten Baby.

Und Nummer 3. Da gab's keinen wirklichen Kinderwunsch mehr . Ursprünglich wünschten wir uns mal drei. Aber nachdem wir ja nun schon zwei hatten und die Entstehung von Nummer 2 schon nicht einfach war, dachte ich, klappt eh nicht, also musst du auch nicht verhüten. Und wenn doch, naja, ist es so. Mit 13 Monaten habe ich abgestillt und einen Monat später war der Test positiv. Ein echtes Geschenk. Dafür waren dann die Sorgen umso größer, weil ich immer im Hinterkopf hatte, dass es nun vermutlich meine letzte Chance sein würde. Mein Sohn ist heute 20 Monate alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.