Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 18.04.2011, 9:11 Uhr

Kindersitzfrage

Lucas ist ja nun fast 7 und sitzt im entsprechenden Sitz welcher zugelassen bis 36 kg.Sicher ich weiss nun nicht wann er 36 kg haben wird aber mal generell, wielange muss er denn vom Alter her oder der Körpergröße in dem Sitz bzw einer Sitzerhöhung sitzen?Bei der Schuluntersuchung vor ein paar Wochen hatte er 1,20m und 20 kg.
Kann ich den Sitz ohne Rücklehne(glaube die kann man abnehmen)auch über die 36kg hinaus benutzen?Wißt ihr wie ich meine?Also um zu erziehlen das er höher sitzt?
Liebe Grüße
Sandy

 
7 Antworten:

Re: Kindersitzfrage

Antwort von muddelkuddel am 18.04.2011, 9:13 Uhr

in sitz oder sitzerhöhung bis 12 jahre oder 1,50m

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von Engel2409 am 18.04.2011, 9:17 Uhr

Kindersitz oder ehöhnung mindestens bis 12 oder 1,50 eins davon sollte erreicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von MamavonLucas am 18.04.2011, 9:24 Uhr

Also sind die 36 kg dann unreleavant und der Sitz darüber hinaus nutzbar wenn das Kind entsprechendes Alter oder Körprrgröße noch nicht erreicht hat?
Lieben Dank
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 18.04.2011, 9:25 Uhr

36kg ist die Grenze. Ich denke, darüber hinaus wäre der Sitz nicht mehr sicher. Sonst wäre ja auch eine Kg Angabe überflüssig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von muddelkuddel am 18.04.2011, 9:34 Uhr

über 36kg brauchst du nen anderen sitz. aber eben einen bis 1,50 oder 12 jahre...

aber ein weniger als 1,50kind das mehr als 36kg wiegt sollte besser hinter dem auto herlaufen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von muddelkuddel am 18.04.2011, 9:34 Uhr

über 36kg brauchst du nen anderen sitz. aber eben einen bis 1,50 oder 12 jahre...

aber ein weniger als 1,50kind das mehr als 36kg wiegt sollte besser hinter dem auto herlaufen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von susafi am 18.04.2011, 10:25 Uhr

genau... 12 Jahre oder 1,50 m... ICH persönlich würde meine Große, die ja gerade mal 1,30 m ist und bald 11 Jahre wird allerdings vor erreichen der Mindestgröße nicht ohne Sitz fahren lassen... denn die SIcherheit gibt dir kein Alter, sondern die Größe... hängt ja mit dem Gurt zusammen, der am Kind sonst nicht richtig anliegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.