Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Philomena- am 30.01.2010, 23:20 Uhr

Kinderschuhe

Hallo...
Kann mir hier vielleicht jemand sagen wann einem Kind Schuhe in Gr. 21 passen?
Dankeschön!
LG Philomena

 
8 Antworten:

Re: Kinderschuhe

Antwort von Dopie1986 am 30.01.2010, 23:21 Uhr

Also meine hatte ihre mit 13,5 Monaten bekommen, und da hatte sie gr. 20. Sie hat aber ziemlich kleine Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von claudia2406 am 30.01.2010, 23:21 Uhr

unser sohn hat gerade eine 20/21 und wird 18 monate alt.

lg

c&b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von LittleRoo am 30.01.2010, 23:23 Uhr

Gr.21 hatte meiner mit ca.14 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ;-) o.t,

Antwort von -Philomena- am 30.01.2010, 23:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von asujakin am 30.01.2010, 23:25 Uhr

Mein Sohn ist jetzt eigentlich (korrigiert) nicht mal 10 Monate alt und hat Gr. 20/21 - je nachdem.

Bei uns gibt's aber keine Schuhe... er wird Lederpuschen tragen oder barfuß laufen (je nach Untergrund) und das auch den ganzen Sommer lang. Richtige Schuhe gibt's erst im Herbst, bzw. wenn's zu kalt für Lederpuschen wird. Selbst diese "Lauflernschuhe" formen die Füße und das ist einfach nicht gesund für die Füße. Ausserdem kann das Kind sich seitlich nicht so abrollen/stabilisieren wie barfuß zB. Ideal ist es barfuß zu laufen oder in Schuhen, die sich den Füßen anpassen (wie die Lederpuschen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von claudia2406 am 30.01.2010, 23:48 Uhr

hallo asu,

stimmt was du schreibst. aber was machste wenn dein sohn im winter draussen laufen will? barfuß oder lederpuschen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von asujakin am 30.01.2010, 23:57 Uhr

Ja das ist natürlich wirklich bescheiden. Zum Glück fängt meiner erst im Frühling an ;) Wie gesagt im Winter wird er auch Schuhe bekommen.

Hätte er jetzt schon das Laufen (draussen!) begonnen, dann würde er entweder gefütterte Puschen oder eben Lauflernschuhe bekommen aber sobald es wieder wärmer ist die Lederpuschen oder Jesuslatschen (da stabileres Leder) für den Asphalt und Zuhause barfuß.

Ich kenne ein paar Kids, die jetzt im Winter laufen gelernt haben aber noch nicht draussen laufen. Entweder sitzen sie die meiste Zeit im Wagen oder sie werden getragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von claudia2406 am 31.01.2010, 0:00 Uhr

gut, ich hätte mich nämlich echt gewundert. im winter haste nicht soviele möglichkeiten was das fußwerkzeug angeht ;-).

lg

c&b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.