Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 30.08.2019, 11:04 Uhr

Kindergeburtstag

Ich muss sagen, ich bin so eine Mottoparty Mutti. Ich habe meiner Tochter zum 4 Geburtstag eine Meerjungfrauen Party gemacht. Sie hatte sich das Thema gewünscht. Ich habe dann das Wohnzimmer komplett in dem Stil dekoriert. Ich habe aus Bauschaum Korallen gebaut, die hier überall verteilt waren. Große Fische als Folienballons aufgehangen, aus transparenten Luftballons an Nylon Schnüren aufsteigende Luftblasen simuliert und mit grünem bastelkrepp Algen herunter hängen lassen. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht. Einige kamen sogar als Meerjungfrauen verkleidet. Die Spiele habe ich auch darauf ausgerichtet. Es gab eine Schnitzeljagd nach den zerbrochenen Stücken von Neptuns goldteller und natürlich auch eine kleine Schatztruhe aus der Perlen gefischt werden mussten. Zudem hatte ich einen blauen Eimer mit Wasser gefüllt und dann diese Knicklichter als Ringe hinein getan. Die schwimmen auf unterschiedlichen Höhen im Wasser. Diese durften die Kinder dann angeln. Ich muss sagen, der Aufwand hat sich echt gelohnt. Aber ich bin halt auch der Typ, der gerne so etwas konzipiert und bastelt. Natürlich haben die Kinder auch sehr viel Spaß, wenn es kein Thema gibt. Zum Schluss hat jedes Kind ein mit Pailletten besticktes Stiftemäppchen in Form von einer meerjungfrauenflosse bekommen. Darin hatte ich für jeden ein paar kleine Süßigkeiten. Das können sie dann auch noch wirklich gebrauchen. Meine Tochter kam schon oft vom Kindergeburtstag heim und hatte dann eine Tüte mit allem möglichen Krimskrams drin. Also so kleine Papierflieger, die man zusammenbauen kann. Oder irgendwelches anderes Plastik Gedöns. Das flog dann bei uns nur rum und wurde recht schnell weggeschmissen. Daher wollte ich etwas, dass auch wirklich nachher verwendet werden kann. Diese Mäppchen gab es z.b. für 2,50 € pro Stück im Action Markt. Das kostet nicht viel und ist trotzdem langlebig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.