Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von majalino  am 24.10.2023, 21:57 Uhr

Kindergarten oder Krippe mit 2,5 - Erfahrungen

Wie ist denn die Kita bei euch aufgebaut?

Bei uns in NRW läuft jetzt die Anmeldung für nächstes Jahr, da ist meine Tochter dann beim Start 2 Jahre 2 Monate.
Hier gibt es in wenigen Kitas reine U3 Gruppen, in manchen gemischte ab 2 Jahren, manche haben ein geschlossenes Konzept (Gruppe bleibt beisammen), manche ein offenes (jedes Kind hat Bezugserzieher, kann sich aber frei in der Kita bewegen und selbst Aktivitäten suchen).

Das sind schon große Unterschiede, aber "Kiga ist wild und nix für Kinder U3" würde ich nicht sagen.
Bei der Besichtigung einer Kita mit offenem Konzept war meine Tochter (jetzt 17 Monate) hellauf begeistert, hat alles erkundet, wurde von Vorschulkindern "adoptiert" und mir nach 15 min von den Kindern wiedergebracht
Und sie ist mit 7,2 kg auf 75 cm ein zartes Persönchen, wird das wohl auch bleiben.
Sie hat keine älteren Geschwister, aber wir sind viel auf Spielplatz & in altersgemischten Gruppen unterwegs, so dass sie ältere Kinder kennt.
In einer reinen Krippengruppe wäre ihr es nächstes Jahr wohl zu langweilig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.