Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally79 am 14.08.2022, 7:58 Uhr

Kinderfreundschaften-Auskotzpost

Wir haben eine ähnliche Situation. Meine Tochter wird nach den Ferien nicht auf dieselbe weiterführende Schule fehlen wie ihre Freundinnen und die meisten ihrer Klassenkameraden (ist ein Schulzentrum mit 3 Schularten). Seit das bekannt wurde, wurde sie immer weiter aus den Freundschaften und der Klassengemeinschaft ausgeschlossen. Sie saß in den letzten Wochen ihrer Grundschulzeit oft weinend hier. Uns natürlich kommt man ins wanken, ob die Schulentscheidung richtig war (diese Schule bietet ein perfekt zu ihr passendes Profil, dass die anderen nicht haben und sie war in die Entscheidung miteingebunden).
Ich wünsche ihr sehr, dass sie dort neue tolle Freundinnen findet. Aber bis sie den ersten Schultag hat und erzählt, dass sie es dort toll findet habe ich immer wieder Zweifel ob es richtig war.
Zum Glück hat sie noch zwei beste Freundinnen aus der Kindergartenzeit, die schon nicht mit ihr in der Grundschule waren. So war und ist sie nicht ganz alleine nachdem die anderen sich von ihr abgewandt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.