Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 21.02.2015, 16:32 Uhr

Kinderfahrradgröße

Ich möchte meiner Tochter zu Ostern ein neues Fahrrad kaufen! Sie ist 4 Jahre alt und 110cm groß, die Innenbeinlänge beträgt 53cm! Ist es richtig, daß ich da schon ein 18 zoll Rad nehmen kann? Wenn ja was sind die Radunterschiede 30,5 und 45,7cm, welche Größe müßte ich da nehmen?
Bitte um Rückmeldung! Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Karina Krug

 
4 Antworten:

Re: Kinderfahrradgröße

Antwort von bea+Michelle am 21.02.2015, 16:36 Uhr

Am Besten Probefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradgröße

Antwort von Tweety2014 am 21.02.2015, 16:41 Uhr

Mein große ist 6 sie hat jetzt ein20 er bekommen.
am besten probe sitzen lassen haben wir auch gemacht um wirklih zu sehen das sie von der Größe her passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradgröße

Antwort von Biankita am 21.02.2015, 17:26 Uhr

Hallo Karina,

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Da hilft nur ausprobieren. Unsere Große hat letztes Jahr Ostern ein neues Fahrrad bekommen, da war sie sieben dreiviertel. Nach den Empfehlungen für ihr Alter und ihre Körpergröße hätte es theoretisch schon ein 24er werden können. Einmal kurz aufgestiegen beim Fahrradhändler und wir haben festgestellt, dass sie da kaum mit den Füßen auf den Boden kommt, also wurde es doch ein 20er, das sie wohl insgesamt dann 3 Jahre fahren wird.
Also tut euch den Gefallen, auch wenn es dann leider nix mit der Überraschung wird, wie ihr das vielleicht vorhattet. Aber nichts ist ärgerlicher als ein auf gut Glück oder vage Empfehlungen gekauftes Fahrrad, das dann doch irgendwie nicht passt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradgröße

Antwort von pene.lope81 am 21.02.2015, 20:53 Uhr

Mein Sohn hat mit 108cm ein 16 Zoll Fahrrad. Innenbeinlänge weiss ich nicht. Passt aber gut bei ihm!

Ich würde da mal in ein Fachgeschäft gehen, musst da ja nicht kaufen. Nur ausprobieren, dann bist du auf der sicheren Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.