Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 21.02.2015, 16:30 Uhr

Übernachtungsparty geplant- wie macht ihr das? Ablau etc.

Huhu,
Sohn wünscht sich zum 10. Geburtstag eine Übernachtungsparty.
Wir haben im Keller ein Spielzimmer wo genügend Platz wäre.
Also Luftmatratze/Schlafsack mitbringen ist klar.
Wie viele Kinder würdet ihr maximal einladen?
Und wann anfangen und welches Programm würdet ihr so vorschlagen?

 
9 Antworten:

Re: Übernachtungsparty geplant- wie macht ihr das? Ablau etc.

Antwort von kaathii am 21.02.2015, 16:44 Uhr

Bei einer Übernachtung Party würde ich um 18 Uhr anfangen.

wieviele Kinder es wären, kommt auf die Kinder an.....aber ich denke nicht mehr als 3-4

Man könnte zusammen Bowling spielen gehen, danach wird was gegessen und die Kinder dürfen spielen oder sich einen Film angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaathii

Antwort von luna7322 am 21.02.2015, 16:49 Uhr

hm 3-4- dann könnte er ja einige nicht einladen, wo er eingeladen war. Ich finde das irgendwie blöd/unhöflich, wenn man nicht zurückeinlädt.
Ich habe so an 6 Kinder gedacht- wird das dann zu chaotisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaathii

Antwort von Anja+Calvin am 21.02.2015, 17:07 Uhr

Mein Sohn war letztens auf einer zum 9. Geburtstag. Anfang war 17 Uhr. Es wurde auf der wii ein TanzSpiel gespielt, das war wohl richtig spaßig. Dann so Jugendspiele abgewandelt, Flaschendrehen, Wahrheit, Lüge oder Pflicht. Abendessen und einen Film gucken.
Das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaathii

Antwort von kaathii am 21.02.2015, 17:23 Uhr

Das musst du für dich entscheiden....ich weiß Weser wie die Kinder sind, noch du.
wenn du dir das zutraust, dann klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaathii

Antwort von Helena83 am 21.02.2015, 17:38 Uhr

ich würde um 18 Uhr anfangen. Etwas leckeres essen, Pizza backen z. B. Wii spielen finde ich auch gut, etwas wo man sich bewegt. Eine tolle DVD danach und der Abend ist dann eh gelaufen. Morgens gäbe es bei mir Pfannkuchen und dann könnten die Kids abgeholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaathii

Antwort von Annika06 am 21.02.2015, 18:54 Uhr

ich würd auch mit dem Abendessen anfangen so gegen 18 Uhr ... dann je nachdem bissl was spielen oder "Kinoabend" mit Popcorn /Chips & Co. ... wenn die Jungs drauf stehen vielleicht zu später Stunde dann noch eine Gruselgeschichte....
Morgens noch zusammen frühstücken und dann Abholung so gegen 10/11 Uhr
So würde ich es machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaathii

Antwort von kati1976 am 21.02.2015, 19:06 Uhr

Meine Tochter hatte zum 10. Geburtstag 2 Freundinnen zum Übernachten hier.

Die Mädchen sind um 16 Uhr gekomnen. Haben dann Kuchen gegessen. Sind dann auf dem Spielplatz gewesen. ( war im Juli)

Zum Abendbrot haben alle pizza gemacht.

Danach haben sie auf der PlayStation SingStar gespielt und später DVD gekuckt.

Und gequatscht bis nachts um 2 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty geplant- wie macht ihr das? Ablau etc.

Antwort von Silvia3 am 21.02.2015, 19:47 Uhr

Meine Töchter hatten schon mehrmals solche Übernachtungsparties. Sie hatten jedesmal rund 10 Gäste. Die Gäste haben sowohl Luftmatratzen als auch Bettzeug selbst mitgebracht.

Wir haben jeweils um 18.00 Uhr begonnen und haben erstmal Abendbrot gemacht (Pommes, Würstchen, Gemüseteller). Dann haben die Mädchen ein bisschen gespielt und gegen 20.00 Uhr haben wir auf einer Leinwand mit Beamer den Spielkeller in ein Kino verwandelt. Dazu habe ich Chips und Popcorn serviert und die Mädels haben bis ca. Mitternacht Filme geguckt. Dann habe ich "Schlafen" eingeläutet, aber bis die alle durch's Bad waren, war es schon 01.00 Uhr. Danach haben sie noch lange rumgekichert. Gegen 10.00 Uhr habe ich geweckt und dann kamen sie so nach und nach zum Frühstück. Abholung durch die Eltern war individuell, sie haben ihre Eltern angerufen, wenn sie abgeholt werden wollten. So gegen 13.00 Uhr war das Haus wieder leer.

Ich hatte eigentlich nicht viel Arbeit, die Mädchen haben sich selbst beschäftigt. Beim ersten Geburtstag dieser Art waren sie aber jeweils 12 Jahre alt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty geplant- wie macht ihr das? Ablau etc.

Antwort von Mone82 am 21.02.2015, 19:53 Uhr

Wir hatten von gestern auf heute eine.
Beginn war 15:00 Uhr mit Kuchen, dann ging es raus zum Schlittenfahren. Im Anschluss Lagerfeuer/Grillen. Dann noch eine Nachtwanderung und gegen 21:00 lagen sie im Bett (geschlafen haben sie so gegen 24:00 und waren 07:00 wieder wach).

Insgesamt waren es 6 Kinder, zwischenzeitlich haben sie auch für sich gespielt (uno, Activity,...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.