Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PaulchenPanther2019 am 22.09.2019, 15:08 Uhr

Kinder

Hallo,
Ich bin neu hier und habe auf meine Frage im www keine passende Antwort auf mein Anliegen gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also ich habe 2 Kinder (9,11) und beide wohnen beim Papa.

Alles okay soweit :)
Jetzt möchte mein Exmann mit mir über die Kinder reden - da gibt es wohl einiges (Auffälligkeiten usw). Ich habe mit dem Gespräch absolut keine Probleme.

Ich arbeite derzeit vormittags da ich ein KitaKind zu Hause habe und könnte nur an meinem freien Tag.
Mein Exmann möchte schnellstmöglich das Gespräch mit mir führen, und zwar ohne die Kinder.

Habe ihm also einen Tag vorgeschlagen, und auch gesagt das ich zuvor noch einen Termin habe und danach Zeit hätte.

Er möchte da aber nicht da die Kids dann schon aus der Schule sind und er mit seiner Frau gemeinsam mit mir reden möchte.

Ich bin ja der Meinung, wenn es ihm wichtig ist, dass er das Gespräch auch durchaus mit mir alleine führen kann. Ich verstehe nicht warum er das Gespräch zu dritt führen will, schließlich gehe ich ja davon aus das er mit mir Dinge bespricht die seine Frau genauso sieht.
Ich sehe auch keinen Grund darin das Gespräch groß nach hinten zu schieben nur weil er nicht mit mir alleine reden möchte.

Sehe ich das überzogen?
Ich mein, wir sind ja Eltern und erwachsene Menschen und da sollte es doch möglich sein die Belange der Kinder auch unter 4 Augen zu besprechen. Ich schleppe meinen Mann ja auch nicht mit oder bestehe darauf das er dabei sein muss. Ich kann meinem Mann im Nachhinein auch berichten was besprochen wurde.

Wie seht ihr das?
Ich bin für ein Gespräch offen und sehe es auch als notwendig und wichtig an, und deswegen wüsste ich keinen Grund weshalb man das hinauszögern sollte, nur damit noch eine dritte Person dabei sein kann (die ja das gleiche dazu sagen kann wie er selber).

Inwiefern soll ich ihm da Entgegenkommen? Oder soll ich eine klare Ansage machen?

Wir haben das gemeinsame Sorge - und Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Ich danke euch schon mal :)
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.