Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann am 07.07.2011, 22:04 Uhr

Kind mit Windpocken in den Vorkindergarten schicken? Kurz vor den Sommerferien

Liebe Manas

Ich war schon lange nicht mehr hier, möchte aber hierzu eure Meinung:

Unsere Tochter war heute wie jede Woche im Vorkindergarten. Letzte Woche hat eine Mutter ihren Sohn mit Windpocken abgegeben und heute brachte eine andere Mutter ihr Kind mit Windpocken in den Vorkindergarten. Ich habe mich wirklich sehr genervt. Eigentlich macht mir das nichts aus, wenn es während dem Jahr ist, schliesslich müssen sie das ja alle mal haben, aber bitte nicht kurz vor den Sommerferien!! Wir reisen in einer Woche für zwei Wochen in die Campingferien und der Ausbruch der Krankheit ist genau um diese Zeit run, dann heisst es, nichts mit baden, nichts mit Kids-Club. Ich hoffe wirklich sehr, dass meine nicht angesteckt wurden.

Jetzt die Frage, hättet ihr eurer Kind mit Windpocken am letzten Tag vor den Sommerferien abgegeben? Ich hätts bestimmt nicht gemacht...

Gruss, Leann

 
16 Antworten:

Re: Kind mit Windpocken in den Vorkindergarten schicken? Kurz vor den Sommerferien

Antwort von desire am 07.07.2011, 22:05 Uhr

neee

danke auch! überhaupt nicht auch nicht unterm Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Windpocken in den Vorkindergarten schicken? Kurz vor den Sommerferien

Antwort von Steffi528 am 07.07.2011, 22:06 Uhr

Ähm, bei uns ist so etwas nicht erlaubt und die Kinder mit ansteckenden Krankheiten DÜRFEN nicht in die Einrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eure KiTa nimmt Kinder mit noch ansteckenden WP?

Antwort von mf4 am 07.07.2011, 22:06 Uhr

kann ich gar nicht glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte mein kind überhaupt nich hingebracht

Antwort von TiBi2009 am 07.07.2011, 22:07 Uhr

wir brauchen eine gesundschreibung und die stellt kein arzt aus bei windpocken und das is auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im KiGa meines Sohnes muß man ein Attest vorlegen, daß

Antwort von Hörbe am 07.07.2011, 22:07 Uhr

das Kind wieder gesund und frei von ansteckenden Krankheiten ist.
Das gilt z.B. für Windpocken, Bindehautentzündung usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Windpocken in den Vorkindergarten schicken? Kurz vor den Sommerferien

Antwort von keks79 am 07.07.2011, 22:08 Uhr

Ich würde mein Kind niemals mit Windpocken in den Kindergarten geben. Gehören die nicht wie z.B. Scharlach zu den meldepflichtigen Krankheiten?

Unser Kiga würde den Eltern was husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Windpocken in den Vorkindergarten schicken? Kurz vor den Sommerferien

Antwort von biggi71 am 07.07.2011, 22:08 Uhr

wo bitte wohnst du, das kinder mit kinderkrankheiten die einrichtung besuchen dürfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Leann am 07.07.2011, 22:08 Uhr

Keine KiTa, einen Vorschulkindergarten, den man einmal die Woche besucht für 2 einhalb Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch dort gehören keine kinderkrankheiten hin!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von biggi71 am 07.07.2011, 22:09 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Windpocken in den Vorkindergarten schicken? Kurz vor den Sommerferien

Antwort von fabiansmama am 07.07.2011, 22:09 Uhr

Unglaublich! Ein Kind mit ansteckenden Krankheiten gehört generell NICHT in den Kindergarten/Kita!!
Über sowas kann ich mich regelmäßig aufregen. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn ansteckende Krankheiten wochenlang in der Einrichtung im Umlauf sind. Hier wird Bindehautentzündung gerne mal nicht soo ernst genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas kenne ich nicht

Antwort von mf4 am 07.07.2011, 22:09 Uhr

Vorschulkindergarten
und auch da fürfte keiner ein Kind mit WP bringen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is doch egal, da darf man auch nich krank hin

Antwort von TiBi2009 am 07.07.2011, 22:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Windpocken in den Vorkindergarten schicken? Kurz vor den Sommerferien

Antwort von animami am 07.07.2011, 22:10 Uhr

nein, ich würde meine kinder in der selben situation nicht in den kiga bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Windpocken in den Vorkindergarten schicken? Kurz vor den Sommerferien

Antwort von Osterhase246 am 07.07.2011, 22:18 Uhr

versteh ich nich, sagen die erzieher da nix?

wie müssen die das durchgemacht haben? meine kinder müssen das nicht durchmachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witz?

Antwort von susafi am 07.07.2011, 22:25 Uhr

Ich hatte immer was dagegen, egal ob Sommerferien oder was anderes ansteht... im übrigen ist das verboten und ich hätte mich an das GEsundheitsamt gewendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Windpocken in den Vorkindergarten schicken? Kurz vor den Sommerferien

Antwort von Pebbie am 08.07.2011, 6:55 Uhr

"Eigentlich macht mir das nichts aus, wenn es während dem Jahr ist, schliesslich müssen sie das ja alle mal haben, aber bitte nicht kurz vor den Sommerferien!! Wir reisen in einer Woche für zwei Wochen in die Campingferien und der Ausbruch der Krankheit ist genau um diese Zeit run, dann heisst es, nichts mit baden, nichts mit Kids-Club. Ich hoffe wirklich sehr, dass meine nicht angesteckt wurden. "

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, welche Einstellung Du zu einer Krankheit hast, die für Immunschwache Menschen und auch Schwangere sehr gefährlich werden kann.
Kinder mit einer ansteckenden Krankheit gehören niemals in eine öffentliche Einrichtung, und auch nicht auf einen Campingplatz. Windpocken heissen nicht umsonst so, sie sind extrem anteckend.
Immer wieder gerne erzählt: ich hatte die WP mit 21 Jahren und war 4 Wochen richtig heftig krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.