Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 07.07.2011, 22:03 Uhr

guckt jemand Panorama?

Find ich sehr interessant.
UND mal was zum Diskutieren: Wer kann sich davon frei sprechen sich selbst "besser" zu fühlen als die, die dort zu sehen sind!?
Ich gestehe, dass man schnell abwertende Gedanken bekommt und muss mich doch immer wieder ohrfeigen, denn das ist nicht gerechtfertigt!

 
8 Antworten:

Re: guckt jemand Panorama?

Antwort von Steffi528 am 07.07.2011, 22:05 Uhr

??

Ich habe eben umgeschaltet.

Doku-Soaps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt jemand Panorama?

Antwort von susu75 am 07.07.2011, 22:05 Uhr

schnell zur Erklärung: Selbst wenn man gebildeter, gepflegter, wohlhabender, sozial kompetenter und/oder "schöner" wäre, man ist deshalb nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt jemand Panorama?

Antwort von Steffi528 am 07.07.2011, 22:07 Uhr

Ich habe gerade das thema Doku-Soaps und Medienverhalten der Privaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt jemand Panorama?

Antwort von susu75 am 07.07.2011, 22:09 Uhr

ja es geht im weiteren Sinne darum, dass Menschen gecastet werden, die wohl ein gewisses Klischee erfüllen. Dann kann man sie bei "mitten im Leben" etc bestaunen und selbst wenn die Menschen real sind, wird alles natürlich noch mal eine Spur schlimmer gemacht, damit der Konsument etwas zum Begaffen hat. Funktioniert ja. ICH kann man diese Formate schon lange nicht mehr anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt jemand Panorama?

Antwort von susu75 am 07.07.2011, 22:10 Uhr

das hat dann zur Folge, dass entsprechende Menschen"gruppen" noch stärker in Schubladen gesteckt werden etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt jemand Panorama?

Antwort von Steffi528 am 07.07.2011, 22:14 Uhr

Ich auch nicht, bis auf "vermisst", wenn ich was zum Heulen brauche. Mein mann guckt manchmal "Frauentausch", wahrscheinlich um für sich zu sagen, was für eine tolle Frau er so zu Hause hat.


Ich finde, das es wichtig ist, den Kindern das früh bei zu bringen, das es Unterhaltung und nicht echt ist.
Da ich selber filme und schneide, kann ich schon mal eine Ente durchs Weltall fliegen lassen und es so den Kindern zeigen, was alles "geht".

Aber: ist das denn "hier" groß anders als in so einer Reality Doku-Show?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt jemand Panorama?

Antwort von Steffi528 am 07.07.2011, 22:15 Uhr

Da gibt es aber noch diffusere Möglichkeiten der Einflussnahme auf die meinungsbildung der Bevölkerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt jemand Panorama?

Antwort von susu75 am 07.07.2011, 22:15 Uhr

wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.