Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 29.03.2019, 11:40 Uhr

Kind hasst das schlafen...?

Das Verhalten ist normal und es gibt viele Babies, die so oder ähnlich sind.

Meine Kleine war entweder an der Brust oder hat geschrien (wenn sie mal nicht nuckeln wollte). Ich hatte sie im Tragetuch bei mir; sie hat dann zwar trotzdem anfangs geweint, aber sie schlief auch oft genug ein.
Meine Mittlere war aber z.B. so, dass wir irgendwann herausgefunden haben, dass sie in ihren Schreiphasen nicht beruhigt oder getragen werden wollte-das machte alles nur schlimmer. Sie brauchte es ein paar Minuten zu Schreien ohne weitere Reize-dann schlief sie ein.

Ich verstehe deine Zeiten so, dass es hier um frühmorgens und den Vormittag geht? Wie ist er denn den Tag über?
Hast du versucht, ihn einfach nur anzulegen (oder Flasche Pre) zu geben? Weil du das mit der Zeit bis zur nächsten Mahlzeit erwähnst. Feste Zeiten oder Abstände hatte keines meiner drei Kinder. Und gerade mit 4 Monaten haben viele Kinder wachstumsbedingt mehr Hunger.
Ich habe die Erfahrung gemacht "Weniger ist Mehr".
Diese ganzen "Bespaßungsaktionen" mit Geräuschen und elektrischem Schnickschnack sind oft völlig überflüssig bzw. kontraproduktiv. Denn je mehr Reize, umso unruhiger werden viele Babies. Meine Tochter ist heute übrigens fast 16 und ein sehr feinfühliger, für Stimmungen sensibler Mensch. Das Schreiern hörte natürlich irgendwann auf, aber sie hatte auch eine starke Trotzphase und bei Freundschaften und Beziehungen hatte und hat sie sehr feie Antennen.
Am besten hilft, die Situation und dein Kind zu akzeptieren und Ruhe zu bewahren. Wenn dein Kind geliebt wird, Zuwendung durch körperliche Nähe und Kommunikation hat, nach Bedarf gefüttert wird, gesund ist und trockene Windeln hat, dann kannst du nicht viel tun, außer eben das Schreien auszuhalten und euren Alltag dennoch zu leben.
Und da musst du jetzt herausfinden: Braucht das Baby einfach einen Moment ohne jegliche Reize? Oder ist es besser, es dann im Tuch zu tragen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.