Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liz_NGC2070 am 29.03.2019, 9:59 Uhr

Kind hasst das schlafen...?

Ja dann schreib doch gleich, was Du als Antwort lesen willst, heieiei.

Aber ich will es trotzdem gerne nochmal versuchen...

Meine erste Anlaufstelle wäre der Kinderarzt.
Ich habe ein hochsensibles Kind, welches seit Geburt an gefühlt über Jahre am dauerschreien war und scheinbar nie schlafen wollte bzw. konnte.
Ich bekam vom Kinderarzt eine Überweisung aufgrund von "Schlaf- und Regulationsstörungen" und wurde zwei mal vorstellig im Kinderzentrum der Uniklinik (Schreiambulanz). Das erste mal war die Maus 7 Monate alt, beim zweite mal war sie bereits 4 Jahre alt.
Nach psychologischer und körperlicher Anamnese, Schlafprotokollen über Wochen (beim ersten mal) und einigen Gesprächen wurden wir jeweils entlassen mit der Aussage, sie ist gesund, normal entwickelt, wir machen alles richtig, sprich Bedürfnisse versuchen zu befriedigen (ich habe sie viel getragen und viel gestillt)...
Letzten Endes muß man es, sofern körperliche oder sonstige schwerwiegendere Dinge ausgeschlossen werden können, eben doch so hinnehmen. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln - solche Kinder gibt es.
Hol Dir Unterstützung und schau, dass auch Du mal Auszeiten hast, in denen Du zur Ruhe kommst und Kraft schöpfen kannst!

Oh, ich lese gerade, dass es bei Euch erst seit 2 Wochen so geht!
Dann vermute ich einfach mal, dass es eine Phase ist, die auch bald wieder vorbei geht!
Kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.