Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _jadzia_ am 06.12.2020, 14:13 Uhr

Kind gegen den Willen einweisen lassen?

Hallo!

Rede mit dem Hausarzt, mit den Psychologen. Hier würde ich keine Hilfe oder Denkanstöße suchen, wir kennen Dein Kind nicht!

Er ist bei Euch in einer Negativ-Spirale, und du solltest das an den Stellen ehrlich schildern! Beschreibe genau, was bei Euch los ist. Wie das Kind reagiert, was es macht.

Es gibt Tages-Kliniken, es gibt die Möglichkeit, auf offener Station behandelt zu werden. Aber wie gesagt, ich würde das mit den behandelnden Ärzten und Psychologen besprechen.

Nur eines, was Du als Betroffene wissen müsstest: Das schlimmste ist, ihn auf dem Bett liegen zu lassen und sich in seinen düsteren Gedanken hingeben zu lassen. Da kommt man nur auf noch schlimmere Gedanken, daraus resultiert eine Denkspirale in finsterste Abgründe.

Ob er Euch mit seinem Verhalten, dem Hyperventilieren etc., bewußt oder unbewußt manipuliert, kann man hier nicht beurteilen, aber es ist Fakt, dass viele Depressive mit ihrer Erkrankung auch das Umfeld manipulieren.

Ich würde auf so eine Aussage - für immer hassen - nichts geben, du bist der Elternteil, und nicht verantwortlich für Harmonie um jeden Preis, sondern dafür, dass Deinem Kind geholfen wird. Ob gegen seinen Willen, wie gesagt, können nur die Behandelnden entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.