Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 10.08.2011, 10:44 Uhr

Kein Kontakt zum Vater...wie lange...

meint Ihr, sollte man versuchen Kontakt aufzunehmen?

Also der Vater hat eine Tochter, sie ist jetzt 20 und der Kontakt war eigentlich nie wirklich da, als sie noch Kind war, hat er regelmäßig Briefe geschrieben, Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag geschickt, hat sich auch mal mit ihr getroffen, da war sie so 14/15 aber der Kontakt brach immer sofort wieder ab.
Jetzt hat er es "aufgegeben"...was ihn allerdings, so glaube ich, sehr belastet....jetzt ist sie 20, wohl alt genug, um den Kontakt zu suchen, wenn sie es wollte (sie hat Telefonnummer, Adresse, beide sind bei FB und wkw registriert) aber sie tut es nicht...

Soll ich versuchen drüber nachzudenken was zu unternehmen (so ganz dezent über ihre Halbschwester?) oder das Thema ruhen lassen??

Generell bin ich der Meinung, das man nicht aufgeben sollte, ich weiß allerdings auch nicht, was mich bei der jungen Dame erwartet...

Was meint Ihr denn dazu???

 
13 Antworten:

Re: Kein Kontakt zum Vater...wie lange...

Antwort von MamavonLucas am 10.08.2011, 10:45 Uhr

Würde ich nicht machen.Sie hat alle Möglichkeiten und ist alt genug das zu entscheiden.
Vielleicht braucht sie einfach noch Zeit.

Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kontakt zum Vater...wie lange...

Antwort von Sternenstrahl84 am 10.08.2011, 10:52 Uhr

naja vllt traut sie sich auch nich... Kann ja sein, dass sie angst hat vor irgendwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kontakt zum Vater...wie lange...

Antwort von LittlePupser am 10.08.2011, 10:53 Uhr

Na dementsprechend brauch sie dann vllt noch Zeit, war doch richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kontakt zum Vater...wie lange...

Antwort von Patti1977 am 10.08.2011, 10:54 Uhr

ich könnte kontakt zu meinem vater aufnehmen aber ich will es nicht. vielleicht will sie einfach nicht. ich finde, das sollten die beiden allein ausmachen. wenn beide da registriert sind, warum nimmt er den kontakt nicht auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kontakt zum Vater...wie lange...

Antwort von susafi am 10.08.2011, 10:55 Uhr

Ich würde das Thema ruhen lassen... sie hat halt keine Bindung zum Vater und die wird auch nie entstehen... das hat er selber verbockt und muss nun damit Leben... ich würde meiner erwachsenen Tochter da nicht rein reden...

Ich habe auch lange darum gekämpft das der KV sich um seine Großen kümmert... er macht es aber nicht und nach Jahren habe ich es dann auch aufgegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angst??? Höchstens vor der

Antwort von Fru am 10.08.2011, 11:06 Uhr

Erkenntnis, das sie es versäumt hat, einen wundervollen Vater kennenzulernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso hat er das verbockt?

Antwort von TiBi2009 am 10.08.2011, 11:07 Uhr

wenn ich das richtig gelesen hab, hat er sich doch gekümmert aber sie wollte nich

......oder hab ich das falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil

Antwort von Fru am 10.08.2011, 11:07 Uhr

er schon 34830743843180948534504358103 Mal versucht hat, Kontakt aufzunehmen, aber ich glaub ihr habt Recht...

Nur schade drum, ich mein, wenn ein Vater ein A....loch ist, kann ich verstehen, das die Kids keinen Bock drauf haben, ist aber in diesem Falle wirklich nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso verbockt? Wäre auch meine Frage gewesen...Nein TiBi nicht falsch verstanden....

Antwort von Fru am 10.08.2011, 11:08 Uhr

mehr als sich versuchen zu kümmern konnte er wohl auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil

Antwort von Patti1977 am 10.08.2011, 11:11 Uhr

vielleicht kommt das, wenn sie eigene kinder hat. dann mag sie anders darüber denken. da er es versucht hat, sie nicht will, würd ich über andere gedrängt erst recht nicht wollen. manche dinge kann man nicht ändern auch wenn man will.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kontakt zum Vater...wie lange...

Antwort von kügelchen12 am 10.08.2011, 11:18 Uhr

Wer weiß was ihr von seiten der Mutter erzählt worden ist?! Vielleicht aber traut sie sich nicht, sie in die neue (eure) einzumischen? Oder sie hat einfach selbst zuviel um die Ohren?

Ich würde es versuchen, aber dann sollte die Iniative von Deinem Mann kommen! Würde es vielleicht befremdlich finden, wenn die "neue" Frau oder gar die Halbschwester Kontakt suchen würde.

Ihr habt ja nichts zu verlieren, nur könnt ihr gewinnen - falls der Kontakt wieder hergestellt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mooooooooooooooooooooment!!!

Antwort von Fru am 10.08.2011, 11:29 Uhr

Von der Mutter wird nichts Gutes erzählt, das ist klar...ABER: es handelt sich hier nicht um meinen Mann!!! Mal eben klarstellen will.......also gibts auch nichts einzumischen....

Halbschwester, wie gesagt, es geht sich nicht um meinen Mann, nicht um meine Tochter und so weiter...von daher...sie "kennt" ihre Halbschwester und schreibt ab und an mal auf ihre FB Pinnwand einen Gruß, mehr aber auch nicht...

Ich werde das Thema einfach ruhen lassen und gucken wie die beiden (also er mit seiner kleineren Tochter) weiterhin damit umgehen, wenn sie was unternehmen wollen, wäre ich da um....naja...was weiß ich...Mut zusprechen oder was auch immer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kontakt zum Vater...wie lange...

Antwort von Zero am 10.08.2011, 11:56 Uhr

Ich würde mir ihr sprechen und versuchen herauszufinden, warum sie mit ihrem Vater keinen Kontakt hat/haben möchte - letzendlich aber sie entscheiden lassen.

Ich habe damals den Kontakt zu meinem Vater im gleichen Alter abgebrochen - weil wir uns nur gestritten haben und er schnell handgreiflich wurde. Damals habe ich nicht bei ihm gelebt. Nach 18 Jahren erst ist der Kontakt wieder hergestellt worden - lange Geschichte - und mittlerweile haben wir einen freundschaftlichen Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.