Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Aus dem Becher trinken...

Thema: Aus dem Becher trinken...

Hallo zusammen, ab wann haben Eure Kinder angefangen, aus dem Becher zu trinken? Unser Kleiner (12 Monate) trinkt wohl in der Krippe aus dem Becher, wie ich es erzählt bekomme, bricht aber in Tränen, wenn ich zu Hause versuche, ihm den Becher beim Durst zu reichen... Also gebe ich wieder die Flasche... Habt ihr einen Rat, wie ich den Kleinen an den Becher gewöhnen kann bzw. wann haben Eure Kinder angefangen, aus dem Becher zu trinken? Freue mich auf Eure Tipps.

von katerhase am 10.08.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von katerhase

aus sowas trinkt mein sohn schon seit er etwa ein halbes jahr alt ist. der hat da sogar seine milch drin gekriegt. aus einem offenen becher (also wie wir erwachsenen) kann er selbstständig nicht trinken, aber wenn wir das glas halten schon. er ist jetzt inwzischen fast zwei

von Teufel89 am 10.08.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von katerhase

Meine ist knapp über 1 Jahr und trinkt nur aus der Tasse/Becher, wenn wir diesen festhalten. Unterwegs und manchmal trinkt sie zuhause lieber aus der Trinklernflasche. Neulich hat sie entdeckt, das sie es liebt den Strohhalm zu benutzen.

von kügelchen12 am 10.08.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von katerhase

Von den Trinklernbechern halte ich nichts. Ich würde es mal mit einem Schnapsglas versuchen und mich dann langsam steigern. Gruß

Mitglied inaktiv - 10.08.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von katerhase

mit elf monaten. sie hat die plastikbecher bekommen (ikea), die wir alle nehmen. sie hatte aber anfang mit den tassen im kindergarten probleme. die wollte sie nicht. eventuell nach gleichem modell schauen oder immer wieder anbieten und zur not weiter flasche geben.

von Patti1977 am 10.08.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von Patti1977

richtig gut zu anfang gingen dicke schnapsgläser mit nach aussem gebogenen rand. lernhilfen haben wir nicht benutzt.

von Patti1977 am 10.08.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von katerhase

ohne griffe ging es nich. und auch in der krippe gibt es nur tassen mit henkel. irgendwann mit 1,5 konnte er dann auch ganz normal aus nem becher trinken. gläser aus glas bekommt er nich. wir haben so plastikbecher von ikea.

von TiBi2009 am 10.08.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von katerhase

bei den großen weiß ich das gar nicht mehr so genau, ich denke mit 2 1/2 Jahren etwa. Samira wird nächsten Monat 2 Jahre, sie trink aus einem Trinklernbecher mit Trinkhalm. Aus einem offenen Becher trinkt sie zwar auch, aber da kann ich immer nur ganz winzige schlücke rein füllen, da sie sich den Becher nicht halten lässt (isst auch nur noch allein, lässt sich nicht mehr füttern) und dann kippt sie den Becher immer zu schnell. lg. Anny

von Anny am 10.08.2011, 12:10