Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merliperli am 16.11.2020, 21:08 Uhr

Kein Herzschlag zu sehen

Halloo zusammen. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort die mich vllt. ein wenig beruhigen kann. Und zwar hatte ich am 26.09.2020 meine letzte Periode. Ich habe einen Zyklus von 36-38 Tagen. Rechnerisch gesehen wäre ich heute 7+2. Da ich aber weiß wann die Befruchtung stattgefunden hat 19/20.10.2020. Am 21-22 Zyklustag (Habe mit Clearblue Ovulationstest‘s „gearbeitet“) müsste ich eig erst in der 6+0 sein. Das bedeutet ja, ich bin seit der Befruchtung erst 4woche schwanger?! Ich bin verwirrt und verängstigt. Fruchthöhle, Dottersack und eine kleine Sichel war heute schon zu sehen. Allerdings noch kein Herzschlag. Kann man jetzt überhaupt schon einen sehen?!? Mein FA hat gesagt es sähe nicht gut aus.Hilfe?!? Ich denke das er nicht mehr auf dem Schirm hat das ich einen Zyklus von 36 Tagen habe. Muss dazu sagen das ich meinen FA gewechselt habe seitdem ich wusste das ich schwanger bin. Und wir uns noch nicht Richtig kennen. Beim ersten Besuch vor genau einer Woche zuckte er kurz als er den Ultraschall sah und fragte verdutzt was für einen Zyklus ich hätte. Ich sagte ihm 36T und er meinte „gut, dann ist mir klar warum wir nur eine kleine Fruchthöhle sehen, denn bei einem Zyklus von 28 T müssten man schon mehr sehen“
Dann passt die Rechnung mit den Wochen ab dem Ersten Tag der letzten Periode bei mir ja auch nicht oder?! Heute meinte er aber das sich schon was getan hätte seit letzter Woche. Aber wie gesagt noch kein Herzschlag zu sehen wäre. Das ganze verwirrt mich soo extrem das ich gar nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Vor lauter Angst und Schock konnte ich auch nicht mehr viel reden und hatte meinen Kopf auf Durchzug und habe dann die Praxis verlassen.Ich würde gerne wissen in welcher Schwangerschaftswoche ich nun wirklich bin & ob ich mich psychisch darauf einstellen sollte, das ich nächste Woche evtl. mit schlechte Nachrichten rechnen muss?
Vllt liege ich auch falsch vor lauter Panik und Verzweiflung. Aber ich muss wissen in welcher Woche ich jetzt bin.
Mit freundlichen Grüßen
Merlinski < 3

 
8 Antworten:

Re: Kein Herzschlag zu sehen

Antwort von ZoeSophia am 16.11.2020, 21:17 Uhr

...

Kuck mal dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Port am 16.11.2020, 21:18 Uhr

Wenn Du Dir so sicher bist, dass Du noch nicht so weit bist, dann lehne Dich gelassen zurück und warte ab. Etwas anderes bleibt Dir sowieso nicht übrig.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Philo am 16.11.2020, 21:49 Uhr

Meine FÄ nimmt Schwangere frühestens ab der 8. Woche, damit solche Termine nicht vorkommen. Von daher. Warte noch 1-2 Wochen und geh dann wieder zum Arzt. Mehr kannst Du eh nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Feuerschweifin am 16.11.2020, 22:55 Uhr

Bei der Wochenberechnung anhand der letzten Periode wird davon ausgegangen, dass man einen 28-Tage-Zyklus hat mit ES an Tag 14.

Wenn du jetzt aber genau weißt, wann dein ES war, dann rechne ab ES und rechne noch 2 Wochen dazu. Dann hast du deine richtige Wochenberechnung, der Beginn der letzten Periode ist dann komplett egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Merliperli am 17.11.2020, 7:26 Uhr

Okay, dann bin ich jetzt in der 6 ssw.
Ma Danke he! Ich bin etwas beruhigter! Danke das ich fürs „zuhören“ !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag zu sehen

Antwort von heli89 am 17.11.2020, 9:48 Uhr

Bei mir war es ähnlich. Zyklus war wegen Magersucht zuvor sehr unregelmäßig und lang. Ich war bei ca. 6+2 da, was nach meinen Berechnungen aber auch nur ca. passte. Das war, weil ich sehr früh Heparinspritzen zur Thromboseprophylaxe brauchte. Den Herzschlag sah man aber erst zwei Wochen später bei 8+ irgendwas. Nachher ist der Termin aber nochmal um 6 Tage korrigiert worden. Also noch ist alles offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Feuerschweifin am 17.11.2020, 12:35 Uhr

Das freut mich! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Tina117 am 18.11.2020, 15:17 Uhr

Hallo
Bei mir war es auch so.
6ssw nur dottersack und fruchthöhle. Der FA war unmöglich. Habe dann gewechselt. Beim anderen FA machen sie auch erst ultraschall an 8ssw. Da war dann alles in Ordnung.
Also für die 6 woche ist der Befund normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.