Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 04.05.2017, 21:41 Uhr

Katzenfrage...

...aus gegeben Anlass weil Nachbars Katze schon wieder schreit...

Muss/soll man Katzen sterilisieren? (Soweit ich weiß müssen das zumindest unsere Bauern )
Schreien alles Katzen wenn sie rollig sind? Bzw. werden sterilisierte Katzen überhaupt rollig? Kann ich davon ausgehen das Nachbars Katze überhaupt gar nicht sterilisiert ist nachdem sie schreit?
Und wenn nicht, welche Gründe gibt es die Katze nicht sterilisieren zu lassen? (außer natürlich Katzenbesitzer möchten Katzenbabys) Denke aber nicht das es bei den Nachbarn der Fall ist ;-)

Danke

 
6 Antworten:

Re: Katzenfrage...

Antwort von C.C. am 04.05.2017, 21:44 Uhr

Sterilisierte würden rollig aber das macht kein Mensch, Katzen und Kater werden kastriert. Ob es bei euch eine Kastrationspflicht gibt, kannst du beim Ordnungsamt erfragen. Auch ohne sollten alle Katzen kastriert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenfrage...

Antwort von Port am 04.05.2017, 21:46 Uhr

Wieso müssen das Eure Bauern?

Katzen gehören sterilisiert, damit keine Nachkommen gezeugt werden. Es gibt zu viele Katzen. Wenn eine weibliche Katze rollig wird, dann schreit sie oder wie man das auch immer nennen will, es sind jedenfalls laute Liebesgesänge.

Sterilisierte Katzen werden nicht rollig, weil sie genauer bezeichnet kastriert werden, also Gebärmutter und Eierstöcke raus. Das ist gut so, denn bei Belassung der Eierstöcke würden sie dauerrollig und so gesehen unglücklich, weil unbefriedigt, denn ein GV führt nicht zu Kindersegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenfrage...

Antwort von rotblau am 04.05.2017, 21:51 Uhr

Warum das unsere Bauern müssen?
Steht hier:
http://www.kleinezeitung.at/international/tiere/4953020/Neue-Verordnung_Kastrationspflicht-bei-Katzen-auf-Bauernhoefen
Sorry am Tablet ist es so doof zum schreiben, deshalb der Link ;-)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenfrage...

Antwort von Nenilein am 04.05.2017, 21:56 Uhr

Schreit die katze wirklich, weil sie rollig ist? Katzen können nämlich auch beim jagen ganz unheimliche schreie von sich geben, wenn sie was erlegt haben.

Ansonsten gehören katzen meiner Meinung nach sterilisiert.
Bei freigängern sollte sich diese Frage gar nicht erst stellen. Es gibt genug arme babykatzen die da draußen vor sich hin verwildern.
Wenn es blöd läuft können katzen sonst auch dauerrollig werden, was für die katze sehr schmerzhaft werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenfrage...

Antwort von Port am 04.05.2017, 21:59 Uhr

Finde ich gut. Gerade in Bauernscheunen werden massenweise Katzen geboren, die dann sich selbst überlassen werden mit Katzenschnupfen und jämmerlichen Verhältnissen. Ob die Bauern das Gebot umsetzen kann ich nicht sagen, vielmehr denke ich, dass Bauern immer noch die Katzenbrut sich selbst überlassen oder gar ersäufen oder an die Wand schmeißen, wenn sie derer habhaft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenfrage...

Antwort von wolfsfrau am 05.05.2017, 10:38 Uhr

Bei uns ist das ganze Jahr über immer mal wieder Geschrei - wobei ich nicht von allen Katzen aus der Nachbarschaft weiß, ob kastriert oder nicht.
Die meisten allerdings schon. Sie kämpfen dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.