Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 04.05.2017, 14:40 Uhr

was kocht ihr besonders oft?

was ist euer lieblingsmittagessen? kocht ihr oft daselbe? oder schafft ihr ein ganzes monat abwechslungsreich?

welche wircklich einfache, günstige aber nahrhafte speisen kennt ihr?

ich muss gerade festellen das ich glaube noch viel zu wenig "anderes" kenne. aktuell hab ich mit haferflocken bekanntschaft gemacht :-)

lg

 
14 Antworten:

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von Nala1987 am 04.05.2017, 14:43 Uhr

Wir essen essen viel Fisch oder Fleisch mit Salat. Spaghetti mit selbst gekochter Bolognese, Gulasch, Asiatisch. Ich besuche schon Abwechslung hinein zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von Christine70 am 04.05.2017, 14:57 Uhr

Wir haben Gerichte, die sich oft wiederholen. Dazu gehören:
- Nudeln Bolognese
- Salat mit Putenstreifen
- Gulasch
- Chili can Carne
- Pizza


Und dann gibts Gerichte, die es nicht so oft gibt.
Wenn es schnell gehen muß, nehm ich auch mal Fertigfutter. Solange man das nicht mehrmals die Woche futtert, seh ich da kein Problem. Manchmal hab ich richtig Appetit auf original Miracoli. Dann gönn ich mir das aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von omagina am 04.05.2017, 15:30 Uhr

ich versuche schon abwechslung ins kochen zu bringen..aaaaaaaber bestimmte sachen..so wie schon bei einigen hier..gibts auch öfter....dazwischen mogele ich immer mal was ganz neues..wenn es nämlich meinem mann nach ginge gäbs nur sachen die er kennt und ich kenne aber noch ganz viele andre gerichte....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von Lucylu am 04.05.2017, 15:32 Uhr

Bei uns gibt's meistens 1x pro Woche Spaghetti Carbonara. Geht schnell und essen wir alle gerne (und ist günstig;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von sojamama am 04.05.2017, 15:45 Uhr

Für die Kinder oft das gleiche....
Sie essen gern Pfannkuchen, Suppe aus Beinscheibe gekocht mit Nudeln, Spaghetti mit versch. Soßen, Wienerle, Backfisch, Fischstäbchen, Nuggets.

Ansonsten gibt es hier auch oft Gulasch, Fleischküchle, Eintöpfe, Bratwurst mit Kraut oder Kasseler mit Kraut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von Mutti69 am 04.05.2017, 16:11 Uhr

Nudeln mit Soße, weil es super schnell geht und es nie Gemecker gibt.
Nudelsuppe, die liebt das Kind.
Dann koche ich oft Geflügel mit variierenden Gewürzen und Soßen, teils mit Reis, teils mit Nudeln als Beilage.
Gulasch und Schnitzel wird hier geliebt und verschlungen, ist aber halt mehr Aufwand.

Ich für mich selber, koche aber GANZ ANDERS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von luna8 am 04.05.2017, 17:38 Uhr

Pasta .... wirklich vielerei
Rote Linsen- oder Kartoffel/ Karottencremesuppe
gefüllte Blätterteigtaschen
Pfannkuchen
Steaks ( Rind, Geflügel oder Fisch) mit Kartoffen irgendwie und Salat


ja, so die Richtung gehts auf jeden Fall.

wir gehen auch relativ oft Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von Himbeere90 am 04.05.2017, 18:46 Uhr

Kann mich dem nur anschließen!
Hier gibt es außerdem öfter Quiche mit verschiedenen Füllungen. Da sind keine Grenzen gesetzt und ich liebe es!
Auch Pfannkuchen gibt es in verschiedenen Varianten, gefüllt mit Salat und Putenbruststreifen, süß, mit Pilzfüllung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von wolfsfrau am 04.05.2017, 18:48 Uhr

Das ist unterschiedlich...
Im sommer grillen wir viel, da ist auch viel Gemüse mit dabei, daneben mal Fisch, mal Fleisch, mal nur Gemüse...

Dann haben wir Phasen, in denen ich viele neue Sachen ausprobiere. Ab und zu muss das mal sein.

In stressigen Zeiten gibt es einmal die Woche Pasta mit versch. Soßen und Gemüsesuppen in allen Varianten.

Im Januar/Februar haben wir oft selbstgemachte Pizza gegessen, weil ich meinen Teig perfektionieren wollte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von LooRelai am 04.05.2017, 19:05 Uhr

Wir essen viel Kartoffeln in verschiedenen Variationen (Salzkartoffeln, Kartoffel-Gemüse-Püree usw) mit Fischstäbchen, Würstchen, Nuggets, Frikadellen oder so
Dann oft Nudeln Bolognese.
Die absoluten Leibgerichte meiner 3 Jährigen Tochter sind Schupfnudeln, Milchreis, Pfannkuchen und Nudeln mit Naturjoghurt und angebratenem Tomatenmark (klingt komisch, schmeckt aber super lecker ud geht ganz schnell)
Mein Mann isst gerne Chili con carne. Dann müssen wir aber separat für die Kleine was machen denn sie mag kein Hackfleisch.
Selbstgemachte Pizza und Wrap mögen wir auch gerne. Oder Burger und Pommes selber machen.
Kartoffelgratin, Nudelauflauf

Ich versuche schon abwechslungsreich zu kochen. Allerdings habe ich noch eine 11 Wochen alte Tochter die viel getragen werden möchte und dadurch nicht sooo viel zeit. Mamchmal schaffe ich es überhaupt nicht zu kochen und dann muss mein Mann ran. Dann gibt's Nudeln mit Tomatensoße oder Spiegelei mit Schwarzbrot oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von mischischel am 04.05.2017, 19:50 Uhr

Chili con Carne, ich liebe es ;)

Im Sommer könnte ich täglich Eisbergsalat mit Reis (gemischt) essen, da hat aber mein Freund was gegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von AnonBlackOp am 04.05.2017, 19:53 Uhr

Bei uns gibt es sehr oft

- Wildfleisch
- Curry, selbstgemacht nach Originalrezept (also nix für einen schwächeren Magen)
- Spargel
- Gemüsepuffer aus Karotte,Zucchini,Kartoffel
- Couscous in verschiedenen Variationen
- Milchreisauflauf mit Obst, der Renner bei Mausi
- Hühnersuppe
Und alle möglichen Aufläufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von Cruelchen am 04.05.2017, 20:43 Uhr

Ich liebe Quiche. Machst du den Teig selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr besonders oft?

Antwort von Himbeere90 am 04.05.2017, 23:00 Uhr

Natürlich! Meist hell, aber ich mag ihn eigentlich auch mit Dinkelmehl oder Roggen (passt z.b. gut zu frischkäsemasse mit Karotte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.