Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 29.11.2014, 23:38 Uhr

Katzenallergie + Silvester

Ich kenne mich nicht mehr aus!
Ich habe eine Allergie gegen Katzenschuppen. Bei manchen Katzen reagiere ich gar nicht, z.B. bei meiner Schwägerin, auch wenn ich keine Allergiemedikamente eingenommen habe. Bei meiner Tante jedoch reagiere ich trotz Einnahme der Allergiemedikamente nach spätestens einer Stunde. Nach 1,5 Stunden habe ich einen extremen Husten, der an Asthma erinnert.

Mein Bruder hat 2 neue Katzen. Heute waren wir das erste Mal bei ihm, um die Katzen kennen zu lernen. Nach etwa einer Stunde bekam ich Hustenreiz. Dabei blieb es aber. Kein extremer Husten, aber auch nicht "nichts".

Mein Bruder hat uns nun zu Silvester eingeladen (inkl. Übernachtung). Ich frage mich nun, was ich tun soll. Eigentlich würde ich die Einladung gerne annehmen (mein Mann und die Kids sowieso). ABER, wie werde ich das überstehen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Katzenallergie + Silvester

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.11.2014, 23:45 Uhr

Das kenne ich auch.
Auf manche Katzen reagiere ich,auf andere nicht.

Über Nacht würde ich da nicht bleiben. Für ein paar Stunden ok aber dein Körper zeigt ja schon,dass etwas nicht stimmt.

Könnt ihr nicht Abends wieder Heim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenallergie + Silvester

Antwort von dkteufelchen am 29.11.2014, 23:47 Uhr

sowas habe ich noch nicht gehört.
hat es evtl. was mit der haarlänge der katzen zu tun. oder ich "unterstell" jetzt mal einfach was - mit der allgemeinen sauberkeit in verbindung mit den katzen

(also viel saugen, weniger haare; weniger saugen, mehr haare - dass du das zu spühren bekommst.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenallergie + Silvester

Antwort von guinan am 29.11.2014, 23:48 Uhr

Können ja, wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenallergie + Silvester

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.11.2014, 23:50 Uhr

Dann Augen zu und durch.
Und Medikament bereithalten!

Und bitten,dass man den Schlafplatz Katzenfrei hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenallergie + Silvester

Antwort von guinan am 29.11.2014, 23:52 Uhr

Soweit ich mitbekommen habe, ist die Sauberkeit in allen Famiilein in etwa gleich. Ich glaube, es hängt wirklich von den Katzen ab und inwieweit sie "schuppen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenallergie + Silvester

Antwort von dkteufelchen am 30.11.2014, 0:03 Uhr

bist du getestet?
kann man da was ausschließen?
denkst du mal über desensibilisierung nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist gar nicht so selten

Antwort von Zero am 30.11.2014, 1:07 Uhr

Die "kleine" Tochter von meinem Mann geht es genauso.
Bei unserer Katze niest sie bzw. die Nase ist zu - bei der Katze von einer Freundin passiert gar nichts, bei der Katze von einer anderen Freundin ist nur der Reiz da.
Bei Hunden verhält es sich ebenso.
Es kommt auf die Rasse an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt von unterschiedlichen Faktoren ab...

Antwort von Hexenmami79 am 30.11.2014, 10:58 Uhr

... Speichelzusammensetzung, natürliche Desensibiliesierung,...

Habe seit knapp 20 Jahren immer Katzen und bin eigentlich allergisch... auf meinen einen Kater reagiere ich, auf die anderen beiden nicht. So auch bei Freunden und Verwandten... bei manchen merke ich absolut gar nichts, bei anderen kann ich es kaum aushalten. Unabhängig vom Sauberkeitsgrad oder auch Haarlänge der Katze. Im übrigen war ich vor ca 10 Jahren beim Allergietest auf sämtlich Tiere allergisch, jetzt vor kurzem waren es nur noch auf Katzen (obwohl oder gerade deshalb, ich ausschließlich nur mit Katzen zu tun hatte).

Würde es an Deiner Stelle wohl versuchen, aber erbitten, dass die Katzen nicht mit Deiner Schlafstätte in Berührung kommen. Medis dabei haben und notfalls die Option offen lassen, die Zelte kurzfristig wieder abzubrechen. ODER Ihr feiert Silvester bei Euch und ladet Bruder mit Family ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medis

Antwort von fiveyears am 30.11.2014, 11:56 Uhr

Einnehmen und fertig. Wenn es dir wichtig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.