Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 29.11.2014, 22:35 Uhr

Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Mein Kleiner hat am Donnerstag Geburtstag. Letzten Montag hat er an 5 Kinder Einladungen verteilt. Auf alle Einladungen habe ich unsere Telefonnummer rauf geschrieben mit der Bitte bis zum 28.11. - sprich gestern - Bescheid zu sagen....

Und es gibt doch immer wieder Familien die es nicht gebacken kriegen mal kurz anzurufen und Bescheid zu sagen ob das Kind kommt, oder nicht.

Ich hab die Telefonnummer von Ihnen leider nicht, und kann nicht nachfragen.

Ich finde sowas unmöglich! Plane ich nun mit dem Kind, oder nicht?!

 
15 Antworten:

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von swiss-mom am 29.11.2014, 22:37 Uhr

Bei uns haben es die Einladungen immer kaum zu den Eltern geschafft.
Das wurde nur verbal zwischen Kind und Eltern besprochen. Die Karten waren in Nimmerland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von mf4 am 29.11.2014, 22:40 Uhr

kenne ich

ich habe noch nie alle Zu- oder Absagen gehabt
die Krönung, war kein Anruf und 1 von 5 Kindern kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von dkteufelchen am 29.11.2014, 22:42 Uhr

also ich rufe auch prinzipiell nicht an, wenn kind kommt. sage aber, er soll dem einladenden bescheid sagen.

ich habe nicht immer zeit und gestehe, das ich sowas gern mal vergesse, wenn ich dann zeit habe, oder dran denke, ist es meist schon zu spät am abend.
also, wenn keine absage kommt, rechne sei rein.

ich verfahre im übrigen genauso, ich will nur wissen, wenn kind nicht kann, und das erfahre ich dann schon rechtzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von Annika06 am 29.11.2014, 22:43 Uhr

inzwischen darf meine Tochter /8) schon alle Kinder einladen die sie einladen möchte ohne Limit weil die Hälfte eh nicht kommt...

dieses Jahr waren es 11 Einladungen, von 2en hab ich eine Zusage telefonisch bzw. per kleinem Zettel bekommen

den andren 9 habe ich dank Telefonliste hinterhertelefoniert.... 4 weitere sind gekommen, der Rest hat abgesagt ( am Telefon kamen dann Entschuldigungen wie "ich dachte xy hat das deiner Tochter in der Schule gesagt", "die Einladung hab ich gar nicht gesehen" usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von mf4 am 29.11.2014, 22:44 Uhr

ich finde das grässlich... sie Kinder sitzen da und müssen befürchten, dass die Freunde nicht kommen... das verdirbt die Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von roxithro am 29.11.2014, 22:44 Uhr

Kann ich auch ein Lied von singen.....Naja, man muss ja schon ein bisschen planen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Kinder alle anmarschiert kommen. Ich würde mich doch lieber nochmal absichern. Siehst du die Eltern irgendwie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von Annika06 am 29.11.2014, 22:48 Uhr

dieses Jahr war es bei uns so dass wir auf eine Halloween -Party gegangen sind und dort gefeiert haben... ich hatte vom nachtelefonieren eine Zusage bekommen und dann standen wir da fast 20 Minuten am Eingang und haben gewartet...das Kind kam nicht...
wenn man zu Hause feiert kann man solche nachträglichen Absagen oder plötzlich auftauchende Kinder ja noch einigermaßen "unterbringen" aber wenn man einen Geburtstag im Museum oder ähnlichen Orten macht braucht man einfach feste Zu- oder Absagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von luna8 am 29.11.2014, 22:49 Uhr

Wir machen das hier per Mail.... Alle haben geantwortet, ob ja oder nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm.....schwierig....

Antwort von Kater Keks am 29.11.2014, 22:51 Uhr

Der besagte Junge ist immer schon abgeholt, wenn ich meinen Sohn hole.
Daher sehe ich die Eltern nicht.....

Und ich will die Kids am Donnerstag alle zusammen aus dem Hort abholen, und wenn ich nicht Bescheid weiß, weiß ich natürlich auch nicht, ob er dann eine Vollmacht dabei hat und ich ihn mitnehmen darf, oder ob er dableiben muss, während alle anderen Eingeladenen gehen.

Ach, und die Kinder sind 5 bzw. 6 Jahren alt, von daher würde ich da schon eine Antwort der Eltern haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von Annika06 am 29.11.2014, 22:51 Uhr

ja Emailadresse hatte ich auch angegeben... die hat bei uns keiner genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von luna8 am 29.11.2014, 22:53 Uhr

Hier ist sowohl in Kita als auch in der Schule reger Email Verkehr, Glück vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm.....schwierig....

Antwort von roxithro am 29.11.2014, 22:59 Uhr

Dann würde ich nochmal ein Zettelchen, evtl. über die Hortbetreuung weitergegeben , schreiben. DAS würde ich auch wissen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von dkteufelchen am 29.11.2014, 23:09 Uhr

so ist das natürlich auch nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist es echt so schwer zum Telefon zu greifen?!

Antwort von Silvia3 am 29.11.2014, 23:09 Uhr

Kommt darauf an, wie alt die Kinder sind. Als meine ganz klein waren, habe ich angerufen und abgesagt, explizit zugesagt habe ich nie, denn für mich ist klar, wer nicht absagt, kommt.

So ab 8 Jahre sind wir dazu übergegangen, dass die Kinder untereinander mitgeteilt haben, ob sie kommen oder nicht. Das hat auch immer geklappt. Ich frage aber immer nach, ob X oder Y gesagt haben, dass sie kommt. Wenn X oder Y von selbst nichts gesagt haben, müssen meine Töchter aktiv nachfragen.

Bisher hat dieses System ohne Probleme funktioniert, hier hat es noch keine Enttäuschungen gegeben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde...

Antwort von Mutti69 am 30.11.2014, 6:28 Uhr

Ich würde nochmal einen kleinen Zettel schreiben:

“Liebe Mama von x,

kannst mich bitte mal anrufen, ob x zum Geburtstag am Donnerstag kommen kann! Erleichtert mir die Planung. Kuss, Kater.“

Und das würde ich an den Spintplatz des betreffenden oder der betreffenden Kinder hängen!
Und wenn jemand anruft, gleich und direkt Nummer abspeichern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.