Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nynaeve2018 am 04.07.2018, 17:54 Uhr

Kann jemand helfen? Versicherungsfrage?

Mein Schwiegervater ist derzeitig im Urlaub, da aber nun im Urlaub von einem Hund gebissen worden und wird noch heute operiert. Wer aus der Versicherungsbranche kann mir noch ein paar Tipps geben? Angeblich hat der Hundebesitzer zwar den Schwiegervater ins Krankenhaus gefahren, aber keine Daten hinterlassen. Schwiegermutter sitzt da nun allein im Wohnwagen, die älteren Herrschaften sind bald 80 Jahre alt, daher auch durch "Nettigkeit" geblendet. Ich habe ihr geraten, die Polizei zu informieren, leider kann sie aber das Wohnmobil nicht mehr fahren.

 
6 Antworten:

An was noch denken?

Antwort von Nynaeve2018 am 04.07.2018, 17:54 Uhr

sie sind schon älter und wehren sich nicht mehr so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An was noch denken?

Antwort von omagina am 04.07.2018, 18:08 Uhr

sie muss ja nicht fahren..polizei anrufen dann kommen sie zu ihr...ohne polizeiliche hilfe wird der hundebesitzer wohl nicht ermittelt werden können und sie haben vielleicht kosten die nicht sein müssten sondern die der hundebesitzer zahlen muß...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen? Versicherungsfrage?

Antwort von Felica am 04.07.2018, 18:15 Uhr

Polizei anrufen.

Fraglich ist dich ob im Ausland die Krankenversicherung das übernimmt. Zumal wenn Hundebiss. Auch für Schadensansprüche haftet der Hundehalter oder mit Glück dessen Versicherung.

Wie wollen die denn wieder nach hause kommen wenn sie den wagen nicht fahren kann. Das dein Vater das kann ist doch eher unwahrscheinlich. Auch daran also denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen? Versicherungsfrage?

Antwort von DanniL am 04.07.2018, 18:35 Uhr

Auf jeden Fall Polizei anrufen. Vielleicht gibt es ja dort Überwachungskameras.

Dann würde ich je nachdem was die Polizei sagt/ermittelt/rät mal bei der eigenen Versicherung anrufen,ob diese einen Rücktransport übernehmen oder organisieren.

Alles Gute für die Beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen? Versicherungsfrage?

Antwort von Nynaeve2018 am 04.07.2018, 18:35 Uhr

Das ist aus Usedom, Deutschland, passiert (zum Glück).
Sie sind im ADAC, könnten sicher heim gebracht werden, fraglich ist aber, ob das Wohnmobil gleich mit heim kommt. Notfalls muss mein Mann am Wochenende hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen? Versicherungsfrage?

Antwort von dkteufelchen am 04.07.2018, 23:12 Uhr

das kommt darauf an, ob sie eine plus mitgliedschaft haben. wenn sie die haben, wird auch das auto nach hause gebracht, vielleicht nicht gleich sondern erst in einer woche, aber auf jeden fall kommt es.

ich würde auch dringend zu einer polizeilichen anzeigen raten, im schlimmsten fall ist der hund nicht gemeldet oder hat keine versicherung. hoffe es geht dem vater bald besser und die mutter macht sich nicht zu große sorgen.

und gute besserung auf jeden fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.