Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora1122 am 04.07.2018, 9:49 Uhr

Englisch Fernstudium

Guten Morgen!
Ich möchte gerne mein Englisch auffrischen und das am liebsten in einem Fernstudium. Meine Grundlage ist Englisch auf GK Niveau und das schon vor einigen Jahren und seither wenig Anwendung. Ich habe mich jetzt im Internet schlau gemacht und entweder den Kurs Umgangsenglisch für Fortgeschrittene, oder Gesamtlehrgang Englisch für mich passend gefunden. Meine Frage : Hat das schon mal jemand gemacht? Lohnen sich die doch hohen Kosten? Oder gibt es günstigere Alternativen? Danke schon mal und LG Cora

 
5 Antworten:

Re: Englisch Fernstudium

Antwort von Jayjay am 04.07.2018, 12:50 Uhr

Gibt es keine Volkshochschule in deiner Nähe? Hier werden Englisch-Kurse auf unterschiedlichem Niveau angeboten. Gemacht habe ich es allerdings noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Fernstudium

Antwort von Korya am 04.07.2018, 13:14 Uhr

Ich hätte zum bloßen Auffrischen jetzt auch erstmal nach Volkshochschulen geschaut.
Vor allem hat man da gleich Gesprächspartner zum Üben, denn dir geht es ja sowohl ums Auffrischen der Grammatik als auch des aktiven Wortschatzes.

Oder brauchst du ein lebenslauffähiges Zertifikat am Ende, um dich beruflich voran zu bringen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Fernstudium

Antwort von Cora1122 am 04.07.2018, 13:22 Uhr

Nein, es geht mir eigentlich nur ums Auffrischen, bzw. verbessern. VHS habe ich auch schon überlegt, aber zu Hause lernen würde mir besser gefallen. Aber VHS wäre natürlich wesentlich günstiger, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Fernstudium

Antwort von Korya am 04.07.2018, 13:30 Uhr

Wie lernst du denn am besten und was ist dein Ziel - Sprechen oder schriftliche Ausdrucksfähigkeit?
Davon würde ich es abhängig machen.

Für "nur zuhause" lernen gibt es inzwischen ganz gute Programme online, Lern-CDs oder Bücher - je nachdem was einem so liegt.

Wenn auch das Sprachliche gefördert werden soll und ihr in der Nähe einer Uni lebt, vielleicht da mal nach Sprachkursen / Schwarzem Brett schauen, vielleicht gibt es ja jemand der einen Tandempartner sucht?

Nur aus Büchern stelle ich mir schwer vor, die gesunde Mischung hält meist die Lust daran längerfristig ^-^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Fernstudium

Antwort von Petra28 am 04.07.2018, 17:04 Uhr

Filme und Serien im englischen Original schauen - so habe ich mein Englisch verbessert, ganz ohne Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.