Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 06.12.2023, 7:30 Uhr

Kann Schnuller zur Saugverwirrung führen ?

Hallo,

Schnuller KANN eine Saugverwirrung verursachen, kommt aber sicher selten vor.

Kind 1 hatte keine Probleme, hat recht problemlos gestillt und hatte von Anfang an einen Schnuller. Problem war eher den Schnuller wieder abzugewöhnen. Keine Ahnung wie oft ich Nachts den Schnuller gesucht habe... wir hatten gefühlte 1000 im Bett verteilt, und trotzdem hat er nie einen selber gefunden, konnte in jeder Hand einen Schnuller halten und hat trotzdem nach dem Didi geschrien....

Kind 2 hatte auch von Anfang an einen Schnuller... und Stillen war ab der 2. Woche ein riesen Problem. Er konnte die Brustwarze einfach nicht richtig fassen, hat sie immer wieder mit der Zunge rausgeschoben, war jedesmal ein Riesentheater das Kind zum Trinken an die Brust zu bekommen. Bis zum kompletten Stillstreik. Ich hab mich dann für Schnuller weg entschieden, war die ersten Stunden anstrengend, aber sobald er das Trinken an der Brust wieder raus hatte war das Theater vergessen. Wir hatten dann eine unkomplizierte Stillzeit und ich hab mich nachher gefragt, warum man den Schnuller braucht.. ging problemlos auch ohne.

Kind 3 bekam keinen Schnuller mehr... ICH wollte das Risiko nicht eingehen. Und es ging auch problemlos...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.