Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani-srs am 07.09.2015, 13:30 Uhr

Kalte Arme nachts

Hallo Mamis,

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass meine 5 Monate alte Tochter nachts immer kalte Hände und Arme hat. Ich weiß dass mit den Händen ist wohl normal. Aber auch die Arme sind richtig kalt. Je nach Temperatur waren sie auch nur mal kühl. Aber jetzt da es abgekühlt hat, werden sie über die Nacht richtig kalt. Ansonsten hat sie warm. Warmer Körper, warme Füße (außer mit Ausnahmen, dann kriegt sie halt noch ein paar Socken drüber)
Sie scheint trotzdem gut zu schlafen und beschwert sich nicht.
Folgendes hat sie im Moment an: Langem Body, dünner Schlafanzug (evtl kriegt sie heute Nacht einen dickeren an) dünne Socken drüber, Innenschlafsack und normaler Schlafsack von alvi ( ist ein Schlafsack fürs ganze Jahr) und weil die Arme so kalt sind hab ich noch Stulpen drüber gezogen, was aber keinen Temperaturunterschied an den Armen bewirkt hat. Ich will sie natürlich auch nicht zu dick anziehen, weil ich schon etwas Angst habe dass sie unbemerkt nachts überhitzen könnte ( vielleicht ist diese Angst auch unbegründet?)
Sie schläft in unserem Schlafzimmer im eigenen bettchen und wir haben im Moment Nachts ca 19 Grad.
Mit ist aufgefallen dass sie wenn sie in unserem Bett schläft keinen kalte armen hat. (Morgens hol ich sie zum stillen in unser Bett und dann darf sie da bleiben) leider ist unser Bett zu klein als dass sie da die ganze Nacht schlafen könnte. Außerdem erscheint mir das auch zu gefährlich.
Wir haben nun noch einen anderen winterschlafsack bestellt der Arme mit dran hat. In der Hoffnung dass so die Arme nicht ganz so sehr auskühlen.

Hat jemand noch eine. Rat für uns?

Danke schon mal im Voraus.

Lg Dani

 
4 Antworten:

Re: Kalte Arme nachts

Antwort von wesermami am 07.09.2015, 13:38 Uhr

Ich hatte bei meinen kids auch immer nen schlafsack mit ärmeln dran:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Arme nachts

Antwort von Dani-srs am 07.09.2015, 15:27 Uhr

Danke für die Antwort.
Hatten deine Kinder denn auch immer kalte Arme? Bzw hat das geholfen?
Welche Marke war der Schlafsack?

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war keine bestimmte Marke :-)

Antwort von wesermami am 07.09.2015, 16:10 Uhr

Wir hatten drei unterschiedlich dick gefütterte.
Meine mädels konnten nie schlafen wenn sie nix am arm haben..von daher waren schlafsäcke mit arm bei uns die ideale Lösung:-)
Ich habe gerne auf Basaren eingekauft..dort wurde viel selbstgenähtes angeboten und davon bin ich ja fan:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war keine bestimmte Marke :-)

Antwort von Dani-srs am 07.09.2015, 17:46 Uhr

Ja auf flohmärkts wollten wir uns auch mal umsehen.
Danke für deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.