Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 07.09.2015, 12:56 Uhr

Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Wir erwarten einen Jungen und er soll Ben heißen

Nun suchen wir einen 2.Namen

Ben Emilian
Ben Jonas
Ben Levi

Ich weiß es gibt dafür ein Forum aber eher weniger belebt :-D

 
16 Antworten:

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von Tweety2014 am 07.09.2015, 12:59 Uhr

Gefällt mir alles nicht würde es bei Ben belassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von nilo1988 am 07.09.2015, 13:02 Uhr

Da jeder Geschmack anders ist, gibt es sicherlich zu jedem deiner Vorschläge einen JA-sager und natürlich min. einen User der einen zweiten Namen für Unfug hält und/oder deine Auswahl doof findet.


ICH finde, der Name sollte auch wenn möglich zum Nachnamen passen (auch wenn es ein Mädchen wäre und später heiratet und einen anderen Nachnamen annimmt).
Daher ist es für MICH schwer, diesbezüglich meine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Reineweg vom Klang her würde ich Ben Jonas bevorzugen.


Schlussendlich müsst ihr und euer Kind mit dem Namen glücklich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von wesermami am 07.09.2015, 13:02 Uhr

Mir gefällt auch nix...einfach Ben ist schön:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von ösitina am 07.09.2015, 13:05 Uhr

Grundsätzlich schließe ich mich nilo an, aber ich gebe dir den Tipp, nimm die Namen die du wählen willst und sag sie dir mehrfach inklusive dem Nachnamen mehrfach vor, und dann nimm die Namen die für dich am schönsten klingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von Annelie159 am 07.09.2015, 13:07 Uhr

Wir haben einen internationalen Nachnamen und dieser würde mit allen vorgeschlagenen Namen passen

Der 2.Name ist und bleibt auch stumm. Mir reicht persönlich auch ein Name, allerdings haben meine anderen Zwerge auch je 2,hat sich eben so ergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von HSVMarie am 07.09.2015, 13:13 Uhr

Ich finde einen Zweitnamen immer gut, wenn er einen familiären Bezug hat noch besser :)

Ben Emilian hört sich für mich am rundesten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von +sumsebiene+ am 07.09.2015, 13:14 Uhr

Eingentlich ist es quatsch, ihm einen zweten Namen zu geben, nur weil die anderen Kinder auch Doppelnamen haben.. ABER wir habe es auch so gemacht - komischerweise.. naja.. unsere Tochter wird zu 99% von allen beim Doppelnamen genannt.. unser Sohn wird zu 100% nur beim ersten Namen genannt.. wobei es sicher auch genug Menschen in seinem Umfeld gibt, die sicher gar nicht wissen, das er einen Doppelnamen hat..

wenn ich einen aussuchen würde, dann Ben Levi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von Annelie159 am 07.09.2015, 13:21 Uhr

Ja ich finde es grundsätzlich auch total blöd zumal es eh keiner weiß allerdings möchte ich später mal nicht in Erklärungsnot gelangen, wenn unser Ben uns fragt warum alle einen 2.Namen habe und er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von Annelie159 am 07.09.2015, 13:22 Uhr

Ja das finde ich auch, ist momentan auch unser Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 07.09.2015, 13:26 Uhr

Mal außen vorgelassen, wie mir die Namen gefallen, kann ich mich nur anschließen. Die beiden anderen Kombinationen klingen etwas holprig, während Ben Emilian 'geschliffener' klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von +sumsebiene+ am 07.09.2015, 13:28 Uhr

kannst ihm ja sagen, konntet euch keinen mehr leisten..

ne Spaß bei Seite.. unsere Tochter hat den Namen nach meiner Grußmutter und Urgroßmutter bekommen.. unser Sohn seinen ersten Namen nach dem Großvater meines Mannes, vom zweiten Großvater den Namen wollte mein Man nicht hinten dran, da er die "Kombi" nicht so toll fand - wobei unser Sohn DIESE Kombi heute toll finden würde, und wenn er diese Kombi hätte, auch den Doppelnamen nehemn würde,

also haben wir (nachdem der Vorname meines Mannes auch wegfiel, da er absolut überhaupt nicht zum ersten Vornamen unseres Sohnes gepasst hätte) meinen Vornamen in männlicher Form drangehangen..

meine Güte, ist das komplziert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von Littlecreek am 07.09.2015, 13:35 Uhr

Ben Levi wäre meine Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von ösitina am 07.09.2015, 13:36 Uhr

Also, mein großer und meine Tochter, die jüngste haben jeweils einen zweiten Namen....

Mein mittlerer keinen...


Und ich konnte es ihm ganz gut erklären....

Mein großer hat den zweiten Namen von seinem Vater
Bei meinem mittleren hatten wir einen schönen Rufnamen gefunden, und uns gefiel schlicht kein zweiter dazu...
Und bei meiner Tochter stand eher der zweitname fest bevor wir den Rufnamen gefunden haben....

Und mein Sohn nimmt es mir nicht übel wozu auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von Kira75 am 07.09.2015, 13:40 Uhr

Ben Emilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von 21sep2010 am 07.09.2015, 13:44 Uhr

Ben Levi würde ich nicht nehmen, da Levi auch oft Nachname ist (bei uns in Belgien jedenfalls) und man auch denken könnte es sind dann 2 Nachnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bräuchte kurz euren Rat

Antwort von fracla am 07.09.2015, 13:51 Uhr

Beantwortet die Frage nicht, da ich mich spontan für keine Kombination entscheiden kann, aber ich kenne 3 Brüder, die alle den Vornamen des Vaters als Zweitnamen haben und dann noch 2 Brüder, die auch beide den Vornamen des Vaters als Zweitnamen haben.
Man kann sich die Wahl eines Zweitnamens also auch relativ einfach und einfallslos machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.