Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Genie in a bottle am 08.01.2021, 17:22 Uhr

Kaiserschnitt risiko fürs kind

Ich kann natürlich nur für uns sprechen.
Unsere Tochter war nach dem Kaiserschnitt ein sehr entspanntes Baby - von Anpassungsstörungen keine Spur. Um uns herum haben die Babies geweint und sie hat friedlich geschlafen. Grundsätzlich hat sie wenig geweint, nur wenn sie etwas gebraucht hat. Sie ließ sich leicht ablegen und hat auch weiter geschlafen. Sie war ein absolutes Anfängerbaby.
Sie kam nach der ersten Untersuchung (hat vllt. 3 Minuten gedauert, die sich ewig angefühlt hatten) direkt auf meine Brust und lag da, bis ich fertig zugenäht war. Danach kam sie kurz zum Papa, während ich ins Bett gelegt wurde und war dann auch gleich wieder bei mir.
Ich war sehr schnell wieder fit, konnte am Abend schon aufstehen und sie versorgen. Mein Mann blieb Dank Familienzimmer bei uns.

Zur Infektanfälligkeit kann ich nur sagen, dass sie erst mit dem Kitastart angefangen hat krank zu werden (obwohl ich nicht gestillt habe) und die Betreuerinnen sagen aber auch, dass sie eine mit den wenigsten Fehltagen ist, obwohl ich sie wirklich beim kleinsten Krankheitsanzeichen daheim lasse.

Ich muss aber auch dazu sagen, ich hatte nie ein Problem mit dem Kaiserschnitt. Mir war ein schönes Geburtserlebnis nie soooo unglaublich wichtig. Im Gegensatz zu sonst, habe ich eine gesunde "es kommt wie es kommt Einstellung" beibehalten können. Was mich und andere betrifft, kann ich das gar nicht, bei meiner Tochter schaffe ich das trotzdem irgendwie. Und das ist tatsächlich der beste Tipp, den ich dir geben kann. Nicht zu viel planen, nicht zu viel erwarten, einfach auf dich zukommen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.