Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 26.01.2023, 7:29 Uhr

Juckender Windelbereich

Hallo ihr

Ich brauche eure Hilfe
Mein Sohn 18 Monate hatte vor ca 1 Wochen starken Durchfall! Jetzt ist es so, dass ich das Gefühl habe ihm würde der Windelbereich jucken..
Er legt sich zum schlafen auf den Bauch, auf meine Hand und drückt mit seiner Hand meine in den Windelbereich und bewegt dabei den Po. (Hört sich komisch an)
Ich habe aber das Gefühl es juckt ihn!
Jetzt mache ich mir etwas sorgen, ich will nicht unnötig zum Kinderarzt aber ich denke auch wenn ich ihn gründlich von seinem Durchfall befreit habe, dass es vllt zu einer Infektion gekommen ist.
Es ist aber nirgends gerötet oder ähnliches.
Über Meinungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar

 
4 Antworten:

Re: Juckender Windelbereich

Antwort von Rachelffm am 26.01.2023, 10:37 Uhr

meiner, auch 18 monate, macht das seit ca. 4 monaten. wir sagen schon spaßeshalber immer "nein, nicht die mama rammeln". er legt sich quer über meinen bauch, oder im bett, wenn ich, genau wie du, meinen arm unter seinem bauch hab.

ich verbuche das als "ich mach das, weil ichs kann". ich denke, dass es bei euch eher zufall ist, dass er davor durchfall hatte. wie ist denn seine mimik dabei? meiner lacht dabei und findet es lustig, bzw. macht das zur beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Windelbereich

Antwort von NaduNaduNadu am 26.01.2023, 10:54 Uhr

Meiner macht das schon ewig.... Meist vor dem einschlafen. Denke nicht das es was mit den Durchfall bei euch zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Windelbereich

Antwort von Annika444 am 26.01.2023, 12:04 Uhr

Vielen Dank euch beiden.
Bei uns ist das auch vor dem einschlafen am öftesten, hat mich jetzt wirklich sehr beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Windelbereich

Antwort von NaduNaduNadu am 26.01.2023, 13:06 Uhr

Bitte gerne

Ich denke das ist einfach ein schönes, beruhigendes einschlaf wippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.