Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rymaa am 25.01.2023, 23:10 Uhr

Beste Badewanne für Babys

hey Mamis! Ich brauche eure Hilfe. Ich habe nur eine Dusche zu Hause. Was ist die beste Badewanne für Neugeborene/Babys oder einfach die beste Lösung, die ihr für seine Dusche gefunden haben?

 
15 Antworten:

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von NaduNaduNadu am 26.01.2023, 0:04 Uhr

Ich habe die Baby Badewanne vom Ikea. Reicht vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von NaduNaduNadu am 26.01.2023, 0:05 Uhr

Du könntest sogar so n geschlossenen Wäschekorb / Wäsche Wanne nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von Sonnentempel am 26.01.2023, 0:09 Uhr

Hier noch eine Stimme für ikea. Kostet 10 euro oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von Rymaa am 26.01.2023, 0:14 Uhr

ja aber für den Rücken ist es nicht ideal oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von NaduNaduNadu am 26.01.2023, 0:17 Uhr

Kannst du ja wo drauf stellen (stabil) ... Damit es eine angenehme Höhe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von Sonnenblume. am 26.01.2023, 5:37 Uhr

Wir hatten einen geschlossenen wäschekorb. Hat gut geklappt. Wir saßen dann auf dem Boden als wir das Baden begleitet haben. Das Baden dauert ja nicht stundenlang sondern anfangs nur wenige Minuten.
Erst konnte das Kind sogar drin schwimmen und später sitzen.
Als der wäschekorb zu klein wurde haben hab ich sie zum Duschen mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von mena00 am 26.01.2023, 6:18 Uhr

Wir waschen auch sitzend am Boden in einer Babybxdewanne… allerdings habe ich das Gefühl sie wird schnell zu klein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von Cpt_Elli am 26.01.2023, 6:27 Uhr

Wir hatten eine Wanne von Stokke (Flexibath), die fand ich praktisch, weil man sie zusammenklappen kann und unser Bad bei K1 sehr klein war. Ist etwas teurer, aber man bekommt sie gut gebraucht.
Dazu gibt es noch einen Einsatz für Neugeborene, das Geld kann man sich nach meiner Erfahrung aber sparen, bei uns lag er nur rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von Cpt_Elli am 26.01.2023, 6:33 Uhr

Wir haben die Wanne anfangs auf den Wickeltisch gestellt. Und ja, ansonsten einfach daneben setzen oder knien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von Mirabella23 am 26.01.2023, 7:52 Uhr

Wenn du ein größeres Waschbecken im Bad hast ist das für so kleine Mäuse eine sehr schnelle und einfache Lösung. Vorallem muss man sich nicht bücken und es steht nichts zusätzlich rum. Nach den ersten Monaten kennt man das Baby eh besser und kann dann immer noch schauen was praktisch ist. Vielleicht dann auch mit Baby auf dem Arm duschen, nasses Handtuch in die Dusche legen und Baby darauf abwaschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von Ivymars am 26.01.2023, 9:04 Uhr

Wir haben eine von BabybeFun.
Die hat so ne Eiform, und soll den Mutterleib nachahmen. Das Baby hat da Begrenzungen und liegt optimal mit dem Rücken.
Da ist auch ein Neugeborenensitz mit dabei. Mittlerweile kann meine Tochter auch allein drin liegen, ohne sie halten zu müssen.
Ist mega stabil und kann man auch auf nen Tisch stellen usw…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von Rachelffm am 26.01.2023, 10:53 Uhr

wir haben das luma bade und pflegeset zur geburt geschenkt bekommen.
war mit der wann echt total zufrieden, auch mit dem einsatz. wir haben ne badewanne, aber diese hat sogar auch extra füße und n abflussschlauch, damit man sie hinstellen kann.

wurde bis 12 monate genutzt und danach noch im sommer als pool auf dem balkon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von Rymaa am 26.01.2023, 14:12 Uhr

Liebe Mamis danke sehr
Wenn ich ja ne Zusammenfassung mache, was praktische, stabil und ergonomisch ist findet man:

- Rotho Badestation
- Luma Badewanne

Jedoch für unsere super kleine Dusche nicht wirklich platzsparend glaube ich... Was haltet ihr von Chicco Bubble Wannensitz für neugeborene? Ein Foto ist beigefügt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von auf der Reise am 26.01.2023, 21:17 Uhr

Hast Du Rückenprobleme?

Falls nicht mehr als der Bevölkerungsdurchschnitt: Nimm eine stinknormale Wanne für den Boden. Du mußt sie ja nicht heben, auch nicht Dein Kind. Sondern Du hockst/kniest davor, hältst Dein Kind (dessen Gewicht auf dem Fußboden sitzt), wäschst es kurz... und fertig.

Vorteil von "auf dem Fußboden in Wanne oder Dusche": Du kannst die Wanne vor Ort befüllen und hinterher einfach auskippen. Denn das Tragen einer vollen Wanne (oder Herunterheben auf den Boden) ist für mich das größte Problem für den Rücken. Und das umgehst Du, wenn Du die Wanne einfach auskippen kannst. Obendrein geht es schneller, und nicht jedes Kind ist nach dem Baden gut drauf - manche brauchen dann erstmal Bekümmert-Werden.

Ich habe übrigens auch die IKEA-Wanne. Die hat so Stopper-Wellen am Boden, daß das Kind nicht so leicht wegrutscht. Fand ich ganz praktisch, wenn das Kind so alt wird, daß es allein sitzen und etwas plantschen will. Aber notwendig ist das alles nicht. Und mutterleibsgeformte Wannen? Oh, du meine Güte. Marketingfritzen sind einfach unglaublich. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Badewanne für Babys

Antwort von Rymaa am 26.01.2023, 21:52 Uhr

Vielen lieben Dank @auf der Reise Du hast mich überzeugt leider finde ich keine Mutterleibsgeformigte Wanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.