Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 01.05.2016, 20:28 Uhr

jetzt bin ich deprimiert

Ich sage es mal so. Ich gehe gerne auf Trödelmärkte und vorsortierten Babymärkten und kaufe dort ein. Oder besser gesagt, ich ging gerne. Würde ich immer noch, aber ab einer bestimmten Größe lohnt das nicht (mehr). Bis Größe 84/80 geht es noch so, aber danach wird es immer schwerer. ich bin ehrlich gesagt nicht bereit für einen NoName-Pullover 3-4 € zu zahlen - gebraucht, wenn ich teils neu welche für 10 € Bekomme. Zudem dann nicht, wenn man den gebrauchten Teilen das auch noch ansieht das sie bereits getragen wurden. Vorher die kleinen Größen werden ja teils wirklich nur 2-3-4mal getragen, die Kinder spielen kaum darin und wenn dann nur extrem kurze Zeit. Später tragen die Kinder die Sachen aber länger und nutzen sie auch entsprechend. was man eben auch oft sieht.

Markenklamotten ist was anderes, da kosten die Sachen mitunter 40-80 € oder sogar mehr. Da sieht man dann evtl mal etwas drüber weg, oder ist eben auch bereit entsprechend mehr für einwandfreie Kleidung zu zahlen.

Spielzeug ist so eine andere Sache. Oft fehlen Teile, oder Verpackungen sind nicht vorhanden. Die Teile sind "schmuddelig" oder es stehen Namen dran/drin. gerade bei Büchern.

Seitdem ich zB auf einem Spielzeugbasar ein halb zerfetzten Tunnel gekauft habe (der verband zwei Zelte) bin ich da extrem vorsichtig. man kann da eben sich die Teile nicht anschauen. Und wenn Trödel muss man das auch noch schleppen bis zum Parkplatz - bei großen und sperrigen Dingen nicht gerade die beste Aktion. Deshalb kaufe ich das inzwischen gerne über ebay Kleinanzeigen. man kann es sich anschauen und Transport ist auch weniger problematisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.