Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 14.07.2012, 22:56 Uhr

jemand da mit nem ADHS KIND?

Wie wurde das bei Euch festgestellt und wie alt war das Kind und welche Auffälligkeiten gab es?

Weiß momentan mit meinem Mittleren (3) nimmer weiter.....

 
14 Antworten:

Re: jemand da mit nem ADHS KIND?

Antwort von mf4 am 14.07.2012, 22:58 Uhr

Meine Tochter wird im Dez. 10. Diagnose steht seit 2 Jahren.
Mit 3 kann man dazu sicher noch nichts sagen und auch noch nicht wirklich testen... was ist denn los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit nem ADHS KIND?

Antwort von NICOSI am 14.07.2012, 22:58 Uhr

ja, ich - ab dem 3. Lebensjahr waren wir in der Diagnostik und dann eben in Behandlung bis heute- jetzt ist er 9 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit nem ADHS KIND?

Antwort von shelleni am 14.07.2012, 23:01 Uhr

Die Tochter einer Freundin war schon mit wenigen Monaten auffällig, mit ca. 2 Jahren wurde dann ADHS diagnostiziert.
Aber nur weil Dein Kind zur Zeit anstrengend ist, heißt das doch noch lange nicht das es ADHS hat.... Es gibt immer wieder mal nervenzerraubende Phasen - gerade in dem Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit nem ADHS KIND?

Antwort von Kater Keks am 14.07.2012, 23:02 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit nem ADHS KIND?

Antwort von mf4 am 14.07.2012, 23:04 Uhr

Auffällig sind manche Kinder schon früh (das war bei meiner Tochter auch so. Ich merkte als Baby schon sie ist anders als andere.
Ich kann mir eine Diagnosestellung mit 2 nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 2 Jahren ADHS diagnostiziert?!

Antwort von Kater Keks am 14.07.2012, 23:04 Uhr

Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit nem ADHS KIND?

Antwort von chrisy1205 am 14.07.2012, 23:04 Uhr

Er ist sowas von hibbelig kann kaum 2-3 Minuten stillsitzen. Ich kann mit ihm leider kein Buch anschauen, da er nicht zuhört und mir was "vom Pferd" erzählt, was inhaltlich nix mit der Geschichte oder dem Buch Tu tun hat.
Er hört nicht richtig zu und tut selten das was man ihm sagt beim ersten Mal . auch nach 3-4x oft keine Reaktion oder nur sehr langsam. Und wehe er wird abgelenkt, dann ist die Aufgabe schnell vergessen.

Der Große war in dem Alter zwar auch anstrengend aber nicht SO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns lief bis zum 7. Lebensjahr die Diagnose sogar immer "unter Vorbehalt"

Antwort von NICOSI am 14.07.2012, 23:05 Uhr

in der Akte mit...

also mit 2 diese Diagnose zu stellen finde ich auch sehr verfrüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaube ich auch nicht dran

Antwort von mf4 am 14.07.2012, 23:05 Uhr

Was soll man denn da testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit nem ADHS KIND?

Antwort von chrisy1205 am 14.07.2012, 23:07 Uhr

Ja das weiß ich, aber schon die Krippe meinte er ist schon sehr lebhaft und braucht viel Aufmerksamkeit und Bewegung.

Das geht schon seit gut nem Jahr so, jetzt wirds aber extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaube ich auch nicht dran

Antwort von shelleni am 14.07.2012, 23:07 Uhr

Das weiß ich leider nicht, so viel Kontakt haben wir leider nicht mehr.
Sie hat mir das damals nur so gesagt, das ADHS diagnostiziert wurde, Sie außerdem ein Authist ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit nem ADHS KIND?

Antwort von mf4 am 14.07.2012, 23:07 Uhr

So verhalten sich viele Kinder mit 3 und mit den Geschwistern vergleichen war noch nie eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sprich doch mal mit dem KiA über deine Bedenken und die Beobachtungen in der

Antwort von NICOSI am 14.07.2012, 23:08 Uhr

Krippe und dann kann er dich ja ggf an ein SPZ überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit nem ADHS KIND?

Antwort von NadineLausanne am 14.07.2012, 23:09 Uhr

Da wäre ich mit einem Urteil aber nicht voreilig.
Ich konnte als Kind auch keine 2 Minuten still sitzen. Beim Geigenunterricht lief ich durch den Raum, während der Lehrer mir sagte, was ich tun solle usw usw. Das heisst noch lange nicht, dass eine Krankheit vorliegt. Manche sind halt einfach aktiver als andere und mögen sich nicht mit nur einer Sache beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.