Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 16.06.2014, 15:40 Uhr

Ja ich würde

Wenn an der Hochzeit von dir und deinem Mann dein Papa für Euch den Fahrdienst übernommen und hat die Gäste morgens 120 km weit entfernt abgeholt und am nächsten Tag wurden wieder nach Hause gefahren hat, dann war das EURE HOCHZEIT, und schön von euch, aber doch keine Selbstverständlichkeit Ich finde es aber reichlich fies, das dann später aufrechnen zu wollen: Heißt unsere Gäste mussten sozusagen nichts dafür zahlen, hierher zu kommen...
Wenn euch das Zugticket zu teuer ist, dann soll halt euer Mann alleine fahren, oder du fragst deinen Vater, ob er dieses Mal euch fährt Wo ist das Problem?
Ja, wenn mir das Brautpaar wichtig ist, würde ich das machen. Und es ist nicht Sache des Brautpaares, sich Gedanken zu machen, wie ihr hinkommt. Du kannst natürlich anrufen und sagen: "Wir wären schon gerne dabei. Aber dort macht sich irgendwie KEINER gedanken wie wir hinkommen könnten... hab ja auch noch einen Sohn mit Kinderwagen und wir müssen 3x umsteigen. Und 70 Euro für 3 Stunden mit euch sind mir ehrlich gesagt etwas viel." Dann siehst du schon, wie sie reagieren.
Ihr könntet es natürlich auch mit einem Kurzurlaub dort verbinden. (Das mache ich immer bei Verwandtenbesuchen.)
Ich finde dieses Aufrechnen einfach kleinlich. Entweder man tut etwas gern, oder man lässt es.
Aber die Entscheidung musst du selber und alleine treffen. Was hat meine Entscheidung, es zu tun oder zu lassen, mit deiner Entscheidung zu tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.