Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 16.06.2014, 11:00 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Cetirizin Saft?

Huhu zusammen,
bei meiner Tochter besteht der Verdacht auf eine Schimmelpilzallergie und sie hat vom Arzt Cetirizin Saft verschrieben bekommen. Den soll sie einmal am Tag nehmen, aber er hat nicht gesagt wann. Ihre Hustenkrämpfe sind meistens nachts, teilweise während des Mittagsschlafs und vereinzelt zwischendurch. Daher liegt es ja nahe, es dann abends zu geben. Wie lange braucht der Saft bis er wirkt und wie lange hält die Wirkung an?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bin echt am Ende und hab vergessen es beim Arzt nachzufragen :(

Lieben Gruß

 
10 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Cetirizin Saft?

Antwort von Rosinchen78 am 16.06.2014, 11:05 Uhr

Meine Tochter hat diesen Saft gegen Gräserallergie bekommen. Sie sollte ihn nach Bedarf nehmen, zur Zeit geb ich ihn ihr gar nicht.

Ich weiß nur, dass Cetirizin auch müde macht (bei vielen), daher bietet es sich betimmt an in eurem Fall gegen Abend zu verabreichen? ich denke wenn der Doc nicht genau gesagt hat WANN du ihn geben sollst, dann ist die Tageszeit sicher nicht so sehr von Bedeutung. Wenn dus genau wissen willst ruf doch nochmal kurz an. Bei uns wissen solche Sachen meistens auch die Arzthelferinnen (od. in der Apotheke könntest du auch fragen)...

LG und gute Besserung deiner Tochter. Wie alt ist sie denn?

Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Cetirizin Saft?

Antwort von desire am 16.06.2014, 11:05 Uhr

ja meine beiden Grossen bekommen ihn....immer wenn Birke, Gräser und andere diverse Pollen ihre Hochsaison haben.

Bei beiden geb ich den morgens wenn sie in die Schule oder Kindergarten gehen, wirkt innerhalb von einer halben Stunde.
Bei euch wärs wohl am Besten du würdest ihn abends geben damit dein Kind ruhig schlafen kann.

ABER

wenn er eine Schimmelallergie hat dann musst du die Ursache unbedingt finden!! Der Saft hemmt nur die Symptome....aber Schimmelsporen setzen sich auch in den Lungen fest und schädigen.....also unbedingt was gegen den Schimmel unternehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Cetirizin Saft?

Antwort von Engel2409 am 16.06.2014, 11:06 Uhr

Hallo!

Ansich sollte man solche mittel abends geben da sie müde machen. und meist wirken sie 24std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Cetirizin Saft?

Antwort von Jutta T. am 16.06.2014, 11:06 Uhr

Hallo

Wir sollten ihn immer Abends nehmen, da er müde machen kann. Bei meiner Tochter hat er immer recht schnell gewirkt, genaue Zeit kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Cetirizin Saft?

Antwort von Rosinchen78 am 16.06.2014, 11:10 Uhr

Ja, das wollte ich auch noch sagen, woher kommen denn die Schimmelpilzsporen bei euch? Wurde da genau geforscht und die Ursache beseitigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Cetirizin Saft?

Antwort von -chOcO- am 16.06.2014, 11:16 Uhr

Siehe meine Antwort an desire :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Cetirizin Saft?

Antwort von -chOcO- am 16.06.2014, 11:16 Uhr

Wir haben Schimmelbefall im Badezimmer. Sind schon gerichtlich gegen die Vermieterin dran, da sie das einen Dreck interessiert und suchen eine neue Wohnung. Aufgrund ALG2 ist das hier nicht so einfach, da die Mieten meistens höher sind, als die Höchstgrenze, die genehmigt wird.

Meine Mutter kann schon gar nicht mehr nach hier kommen. Hat seit 15 Jahren eine Schimmelpilzallergie durch die Archivakten auf der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Cetirizin Saft?

Antwort von Fredda am 16.06.2014, 11:17 Uhr

Ich sag es auch nochmal: Ihr müsst die Ursache finden und eliminieren, Schimmel ist gefährlich. Lasst sie doch mal testen (z.B. kinesiologisch), damit ihr wisst, ob der Verdacht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Cetirizin Saft?

Antwort von -chOcO- am 16.06.2014, 11:18 Uhr

Sie ist 2,5 Jahre alt.

Beim Doc kommt man leider immer so schlecht durch und in der Apotheke hatte man mir das in die Hand gedrückt und mich verabschiedet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Cetirizin Saft?

Antwort von -chOcO- am 16.06.2014, 11:20 Uhr

Wir waren am Mittwoch beim Allergologen und warten noch auf die Blutergebnisse.
Der Schimmel ist bekannt und wie an desire geschrieben, geht unser Anwalt bereits gerichtlich dagegen vor und wir suchen eine neue Wohnung. Leider gibt es hier nicht viele Wohnungen und noch weniger, die wir uns leisten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.