Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron am 16.11.2009, 20:22 Uhr

Irgendwie wächst mir gerade alles ein bisschen über den Kopf...

...der Job, der Umzug, mein Kind..

Ich will wirklich nicht jammern, aber das ist so viel Umstellen so von heute auf morgen. Mein Kleiner ist krank und ich muss ihn bei der Oma unterbringen, weil ich ja nach noch nicht mal 3 Wochen arbeiten nicht gleich daheim bleiben kann. Heute morgen wollte er mich gar nicht gehen lassen, Mama soll hier bleiben...*heul*

Kurz vor Weihnachten ziehen wir noch um und ich weiss irgendwie gar nicht, wich ich das alles schaffen soll.

So...musste mal raus...ich sage mir einfach weiterhin: "alles wird gut" *hoff*

Ich frage mich nur immer wieder, wie andere das schaffen, da geht es doch auch oder bin ich einfach zu blöde dafür?! Ich weiss es einfach nicht

 
13 Antworten:

Re: Irgendwie wächst mir gerade alles ein bisschen über den Kopf...

Antwort von skr am 16.11.2009, 20:23 Uhr

streiche sachen die unwichtig sind, niemand ist perfekt
haltet weihnachten einfach kürzer
wegen krank kind, das ist oft so, aber ein tag würde ich schon mal krank machen

du bist noch in der umgwöhnungsphase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wächst mir gerade alles ein bisschen über den Kopf...

Antwort von AllisonCameron am 16.11.2009, 20:25 Uhr

Ich weiss schon, ich denke ja auch, dass sich das alles noch einspielen muss, aber es ist halt so viel auf einmal...von einem Tag auf den anderen.

Wir mussten früher auch 9h in den Kindergarten gehen, weil die Eltern Vollzeit arbeiten waren, da ging's doch auch...man zweifelt halt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wächst mir gerade alles ein bisschen über den Kopf...

Antwort von susu75 am 16.11.2009, 20:25 Uhr

ich glaube "einfach" geht das bei niemandem!
Ich finde es auch unheimlich schwierig und glücklicherweise steht bei mir kein Umzug an. Trotzdem fühle ich mich manchmal auch einfach kraftlos und ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll JEDEM gerecht zu werden (dabei habe ich ja erst 1! Kind)
Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst und ich schicke Dir ne ganz dicke Portion Kraft!! Wenn Ihr den Umzug überstanden habt, und Du Dich noch mehr in den Job eingelebt hast, wird es sicher einfacher!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wächst mir gerade alles ein bisschen über den Kopf...

Antwort von melli19 am 16.11.2009, 20:26 Uhr

ich weiß wie blöd das ist wenn das Kind einen umklammert weil es die Mama nicht loslassen will, weißt du wie du ihm etwas helfen kannst?

Wir machen es so wenn ich arbeiten gehe darf mich J. immer "raus schmeißen" so blöd das klingt aber ihr hilft es.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wächst mir gerade alles ein bisschen über den Kopf...

Antwort von tige79 am 16.11.2009, 20:28 Uhr

ich glaube auch, man stellt einfach zu hohe ansprüche an sich selbst...
das hab ich bei mir gemerkt.
ich möchte möglichst viel intensive zeit mit meinen kindern, meine arbeit gut machen, einen möglichst perfekten haushalt, allem andeen gerecht werden...
man kann sich nicht zerreißen. es dauert ein wenig, bis man prioritäten setzen kann, denn alles geht einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wächst mir gerade alles ein bisschen über den Kopf...

Antwort von AllisonCameron am 16.11.2009, 20:28 Uhr

Danke Dir susu!!

Der Job macht mir Spaß, unser Team besteht aus 8 Personen und wir kommen super miteinander klar, das ist schon mal gut, denn nichts ist schlimmer als sich morgens auf Arbeit zu schleppen.

Der blöde Umzug regt mich nur so auf und vorallem der Zeitpunkt, aber wir packen das...das sage ich mir ab heute jeden Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RUHIG BRAUNE RUHIG

Antwort von Rabauken-Mami am 16.11.2009, 20:28 Uhr

als erstes filter mal die dinge raus die du momentan nicht ändern kannst wie z.b kind ist krank- blöd ja- aber nicht zu ändern- so denne nimm es hin

als nächstes filter die dinge die du durch organisation wett machen kannst, wi zb kartons packen

dann filter die dinge wie du sie am besten unter einem hut bekommst- morgens ne std früher aufstehen- und schon mal etwas kleines erledigen

du kannst deinen kleinen mit einbinden- er möge zum beispiel seine sachen auf einen haufen packen die unbedingt in DIESEN karton sollen

wenn du ihn morgends wegbringst- lass ihn etwas wissen worauf er sich später wenn du ihn abholst freust z.b wenn ich nachher wiederkomme kannst du mit einem umzugskarton autospielen oder dir ne öhle bauen

wenn du auf der arbeit bist- und du etwas ruhe hast-- EINE TO DO liste schreiben mit tageszielen- kleine etappen aber effektiv sollten sie sein


aber filter filter filter- es geht nur step by step und wenn ncht alles nach plan läuft- nimm es hin- du änderst es nicht mehr.... das macht entspannter

so und nun erstmal einen heißen kakao zum runter kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wächst mir gerade alles ein bisschen über den Kopf...

Antwort von krümel und murmel am 16.11.2009, 20:29 Uhr

augen zu und durch!
klingt doof aber es ist irgendwann geschafft und dann kannst du durchatmen!
ich hatte damals ein kind und bin schwanger umgezogen OHNE JOB und da hatte ich auch das gefühl "ich kann nicht mehr" aber von irgendwoher kann man immer kräfte mobilisieren!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem liegt wohl wirklich bei mir

Antwort von AllisonCameron am 16.11.2009, 20:32 Uhr

ich möchte alles genau so weitermachen, wie ich es bis jetzt gemacht habe und das geht eben einfach nicht.

Ich muss kürzer treten und schauen, was wirklich wichtig ist...das kann bei mir echt dauern, weil ich sehr perfektionistisch bin, aber es geht eben einfach nicht anders und ich bekomm' das hin...

Ich danke Euch, geht mir gleich ein wenig besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wächst mir gerade alles ein bisschen über den Kopf...

Antwort von Lull@by am 16.11.2009, 20:32 Uhr

es geht, man schafft es und hinterher blickt man zurück und ist stolz!
ich selbst habe ohne hilfe meinen umzug geschafft (möbelfirma hat es eingeladen und ausgeladen, mehr nicht) und ich stand allein da mit krabbelkind. hatte eine woche lang kein bett, weil ich keinen platz hatte um es aufzubauen, alles stand voller kartons. ich musste oftmals mein kind dazwischen suchen.

ist jetzt genau ein jahr her. und auch du wirst nicht lang danach zurückblicken und dir sagen: wow, das hast du alles geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem liegt wohl wirklich bei mir

Antwort von tige79 am 16.11.2009, 20:34 Uhr

du bekommst das sicher hin!
ich hab meinen ablauf auch ändern müssen...
nun werden die kinder ins bett gebracht und sofort danach jeden abend gesaugt und gewischt! das hab ich erst garnicht mehr auf die reihe beommen, denn das hab ich immer morgens gemacht...
und da wir morgens aus dem haus gehn und nachmittags erst wiederkommen, ist es dann auch noch sauber :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wächst mir gerade alles ein bisschen über den Kopf...

Antwort von susu75 am 16.11.2009, 20:35 Uhr

gut so!!!
TSCHACKA :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ac

Antwort von skr am 16.11.2009, 20:36 Uhr

kind ist priorität 1
dann kommt mann

haushalt sehr weit hinten
et muss nicht perfekt sein, besuch kann immer kommen aber richtig sauber is nich, schaff ich nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.