Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 08.08.2010, 20:29 Uhr

in schlaf schaukeln

Kann ich das meiner Tochter (6 Monate) irgendwie wieder abgewöhnen? Sie findet einfach nicht alleine in den Schlaf obwohl sie tot müde ist. Die ersten 3 Monate hatte es super geklappt. Aber jetzt und und die anderen Monate davor? Ist halt schon ein wenig nervig....

 
9 Antworten:

Re: in schlaf schaukeln

Antwort von mmh am 08.08.2010, 20:31 Uhr

Wie schaukelst du sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in schlaf schaukeln

Antwort von MissXYZ am 08.08.2010, 20:31 Uhr

nein kann man nicht.
Wie willst du ihr den das Bedürfniss nach Nähe und Geborgenheit abgewöhnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in schlaf schaukeln

Antwort von Julians.Mama am 08.08.2010, 20:36 Uhr

warum willst du es ihr abgewöhnen???????? meine tochter ist fast 18 mon. u. schläft nur auf meinem arm ein. na und? innerhalb von 5 min. schläft sie u. ich kann sie problemlos in ihr bettchen legen, ihr bruder wurde auch ca. 2 jahre lang so ins bett gebracht, bis ER es nicht mehr wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in schlaf schaukeln

Antwort von nilo1988 am 08.08.2010, 20:39 Uhr

Von heute auf morgen mit Sicherheit nicht.

Was habt ihr denn für Abendrituale?
Gehört das Schaukeln auch dazu?
Den "richtigen" Weg für euch müsst ihr finden, jeder macht es anders. Nur nicht schreien lassen, das wäre das einzig falsche, was man machen könnte. Was hälst du davon z.B. das Schaukel Schritt für Schritt gegen kuscheln zu ersezten?

Denn es bringt euch nix, wenn einer unzufrieden ist. Ihr müsst euch alle wohlfühlen.

Mit Ruhe und Geduld wirst du es schon schaffen. Findet euren Weg zum Schlaf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in schlaf schaukeln

Antwort von Julians.Mama am 08.08.2010, 20:40 Uhr

dein kind hat doch immer mehr zu verarbeiten, bevor es einschläft, es lernt u. sieht jeden tag neue dinge, da ist es doch am schönsten bei mama einschlafen zu dürfen, wo man sich geborgen fühlt. kommen noch viel schwierigere zeiten, erste krankheiten, zahnen, entwicklungsschritte wie krabbeln, dann laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in schlaf schaukeln

Antwort von Julians.Mama am 08.08.2010, 20:42 Uhr

jetzt les ich erst richtig, ich schaukle meine tochter nicht, sondern halte sie nur im arm, in dem alter deines kindes war aber schaukeln pflicht, irgendwann wollen die das von alleine nicht mehr u. dann bist du traurig, wenn sie weniger kuscheln wollen, glaubs mir. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nervig?

Antwort von asujakin am 08.08.2010, 20:46 Uhr

schade sowas zu hören. meiner ist 18 monate und wurde schon immer in den schlaf begleitet - ist noch nie allein eingeschlafen. wenn's dich nervt dann trag' sie doch in den schlaf und mach' dabei den haushalt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menno.

Antwort von mmh am 08.08.2010, 20:48 Uhr

Es steht doch jedem mal eine Phase zu in der man genervt ist und denkt, es muss sich dringend etwas ändern.

Nun lasst sie doch mal zu Wort kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno.

Antwort von kati1976 am 08.08.2010, 20:50 Uhr

mein sohn wird 1 jahr und er schläft am liebsten bei uns auf dem bauch ein

dann können wir ihn problemlos ins bett legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.