Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 11.03.2021, 20:30 Uhr

impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Hallo. Ich kümmere mich um die Impftermine für meine Eltern. Wir haben jetzt zwei Mails erhalten mit einem Code. In der Mail ist ein Button den man für die Terminsuche betätigen muss. ABER da gibt es seit Tagen keine Termine die man auswählen könnte. Ist das normal? Wie läuft das? Kann ich die Eltern nochmal registrieren bei einer anderen Imfpstelle? lieben Dank!

 
12 Antworten:

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von Nannilein am 11.03.2021, 20:43 Uhr

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich habe morgens früh um 5 Uhr einen Termin bekommen, Kolleginnen teilweise mitten in der Nacht. Aber keine Ahnung, ob das Zufall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von Trini am 11.03.2021, 20:45 Uhr

Es geht nur in dem Bundesland, in dem die Eltern leben.
Meistens wird dort auch bekannt gegeben, wann neue Termine freigeschaltet werden.

Meine Eltern, Sachsen, beide 82 , haben es mit ständigen Versuchen geschafft, ihre Impftermine zu bekommen.

Ich habe in Schleswig-Holstein bei der ersten Terminvergabe für Priorität 2 nach 20 Minuten einen Termin gehabt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von bettina_7 am 11.03.2021, 20:46 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch einen Code. Habe dann immer mal wieder nach freien Terminen geschaut. Letztendlich hatte ich ab einem Sonntag um 6.30 Uhr Glück! Eine Kollegin hatte dann 4 Stunden später schon keine Glück mehr.
Lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von Schniesenase am 11.03.2021, 20:56 Uhr

Hallo mellomania,

das ist wohl überall verschieden. Ich bin sogar vor zwei Tagen angerufen worden, weil man mein Geburtsdatum nicht hatte, und morgen habe ich schon den Termin. Hier geht das gerade mächtig flott. Nachmittagstermine gehen nicht ganz so schnell.

Code usw. musste ich nicht machen, da ich auf einer Schulliste stehe.

Viel Erfolg!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von antia am 11.03.2021, 21:00 Uhr

Ja, bei mir war das auch so, als ich im Januar meine Oma anmeldete. Immer wieder mit dem Button probieren. Bei mir hat es dann Mal morgens um 6 geklappt.

Jetzt will ich auch gerade meine Eltern anmelden, da bekomme ich gerade nicht mal einen Code.

Und da, ich habe es bei mehreren impfzentren im Bundesland probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von Kerstin123 am 11.03.2021, 21:28 Uhr

Das ist wohl in jedem Bundesland anders geregelt
In Hessen kann man nur Termine im eigenen Landkreis vereinbaren
Und die Vergabe für Termine hat sich auch geändert
Erst gab es nach Registrierung einen Link über den man den Termin vereinbaren konnte
Mittlerweile bekommt man nach Registrierung einfach einen Termin zugewiesen
In beiden Fällen hat man ein Registrierungscode
Im Zweifelsfall mal die 116117 anrufen wenn es online nicht klappt (oder eben die im Bundesland entsprechende Hotline)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2021, 21:59 Uhr

Die 116117 kann ich auch empfehlen. Nachdem wir Ende Januar eine Woche vergebens versucht haben, Termine für meine Mutter und Schwiegervater zu machen, wurde uns dieses Nummer auch gesagt. Und siehe da innerhalb 20 min hatten wir die Termine. Meine Mutter hatte gestern die 2. Und Schwiegervater bekommt morgen die 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von BIDI am 12.03.2021, 1:09 Uhr

Bei uns werden die Termine punkt Mitternacht freigeschaltet. Dann heißt es schnell sein. Innerhalb weniger Minuten sind dann die Termine weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von carmo87 am 12.03.2021, 11:02 Uhr

In Bw kann man es mit dem Code bei verschiedenen Impfzentren probieren. Bei dem kleineren gab es sehr selten Termine Freiburg, Stuttgart, Offenburg doch einige Chancen....nun sind aber die ü 70 freigegeben...jetzt ist es wieder fast unmöglich. Immer wieder probieren zu verschiedenen Uhrzeit( hatten am spätnachmittag, abend mehrmals glück).....und eventuell auf ein größeres Zentrum gehen, falls das von der Logistik geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von Maroulein am 12.03.2021, 11:37 Uhr

Termine gibt es immer nur dann wenn feste Zusagen für Impfstoffe da sind,sind die Dosen verplant gibt es sich keine Termine,da muss man teilweise tagelang schauen.
Eine andere Stelle hilft nicht da man in der zugehörigen Stelle geimpft werden muss.
Meine Patienten haben zum Teil drei Wochen am Telefon gehangen und dann aufgegeben,diejenigen die das online nicht können sind noch ärger dran.

Die meisten wollen nun einfach warten bis endlich die Arztpraxen impfen,zumal etliche den Weg hier einfach nicht schaffen,am Impfzentrum ist obendrein der Parkplatz unmöglich weit weg,und es gibt keinen Platz um Mal eben dicht am Eingang zu halten (Mal ganz davon ab gibt es einen Parkplatz direkt am Zentrum,da stehen ausschließlich die Mitarbeiter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von BIDI am 12.03.2021, 14:42 Uhr

Also hier in BW gibt es keine festes Impfzentrum. Man kann überall hingehen, ist nicht gebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impftermine vereinbaren, kennt sich wer aus?

Antwort von MamaLausemaus am 12.03.2021, 14:56 Uhr

In rlp kann man letztendlich nur angeben, ob man lieber vor- oder nachmittags nen Termin haben will und kriegt dann zwei Termine zugewiesen (die auch nicht zwangsläufig dem vorher angegebenen Wunsch entsprechen). Die zugewiesenen Termine können nicht geändert werden und liegen auch gerne Mal an nem Samstag oder Feiertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.