Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07 am 04.03.2010, 11:40 Uhr

Ich verzweifle noch an der Wohnungssuche ...

Huhu,

wir suchen seit 4 Monaten eine Wohnung.
Unsere jetzige Wohnung ist zu klein, unsere Maus hat nur ein Mini Kinderzimmer und ich will wieder näher an meine Familie.
Das Problem sind unsere Hunde (Yorkie 3kg also wirklich mini, und Malteser 6kg auch nicht so gross, beide schon 8 Jahre und wirklich absolut lieb und stubenrein und KEINE Kläffer).
Es gibt so tolle Wohnungen und wir haben schon so tolle besichtigt aber sobald die Hunde ins Spiel kommen wird abgeblockt.
Es ist unfassbar, und das in der Eifel.
Ich weiss ja das es viele Hundehalter gibt die eine Wohnung total schlimm wieder hinterlassen, aber muss man deshalb alle über einen Kamm scheren?
Man wird als Hundehalter wirklich wie ein Asi behandelt.
Da interessiert es keinen das mein Mann gut verdient und auch arbeiten geht.
Ich hoffe wirklich wir finden bald was ...
Sorry musste mal raus.

GGLG
Carmen

 
7 Antworten:

Re: Ich verzweifle noch an der Wohnungssuche ...

Antwort von mamafürvier am 04.03.2010, 11:43 Uhr

Ich verstehe keine Vermieter, die an Familien mit Kindern nicht vermieten aber ich verstehe die Anti-Hund-Einstellung. Meien sind lieb... sagen doch alle von ihren Hunden... oder?

Ich finde Hundehaltung in der Wohnung außer bei einem minimini Hündchen in Katzengröße nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle noch an der Wohnungssuche ...

Antwort von bobbe21 am 04.03.2010, 11:44 Uhr

Wir haben auch über 1 Jahr gesucht :-(
Wir wurden jedes Mal abgelehnt mit der Begründung das sie entweder keine Kinder wollen (wir haben 2) oder das sie keine Ausländer wollen (mein Mann ist kein Deutscher)... Da wurde auch jedes mal über einen Kamm geschert...
Wir haben dann letztes Jahr im Mai was gefunden ABER die Vermieterin kennen wir schon 9 jahre..Wer weiss wie lange wir sonst noch gesucht hätten :-(
Hier hat es auch niemanden interessiert das wir gut verdienen, keinen Schufa Eintrag oder ähnliches haben...

Ich drück euch die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle noch an der Wohnungssuche ...

Antwort von Pelle am 04.03.2010, 11:47 Uhr

ich selbst hab 2 Hunde,und hier im haus haben alle einen..ist gar kein problem

mamafürvier..Hunde sidn Rudeltiere,also lebst du dann mit auf dem Hof?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle noch an der Wohnungssuche ...

Antwort von CuD07 am 04.03.2010, 11:48 Uhr

Warum?
Kommt es nicht immer drauf an wie man mit dem Hund umgeht?
Man sollte natürlich nicht mit einer deutschen Dogge in ne 50m² ziehen, ganz klar.
Aber warum kein Hund in ner Wohnung?
Für mich ist Hundehaltung nur draussen, naja möchte ich mich mal lieber nicht drüber äussern ...
Ich weiss das viele behaupten das der Hund lieb ist, und genau da liegt das Problem, denn bei vielen stimmt das nicht.
Aber bei uns ist es wirklich nicht so. Die pinkeln nicht in die Bude, die kläffen nicht, machen nix kaputt etc.
Naja egal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pelle

Antwort von mamafürvier am 04.03.2010, 11:51 Uhr

Nein, deshalb habe ich auch keinen Hund und werde auch nie einen haben.
Meine Freundin hat einen Hund (Cocker) und wenn ich schon sehe wie er übers Laminta rutscht, weil man auf den modernen Böden kaum rennen kann tut mir das leid. Ich denke auch, daß es Tierquälerei ist, wenn man nicht sehr viel Zeit hat den Hund täglich draußen länger Auslauf zu gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von CuD07 am 04.03.2010, 11:57 Uhr

Also es sollte schon selbstverständlich sein das die Hunde jeden Tag ihren Auslauf haben, bei uns ist das zumindest so, ansonsten brauch ich mir kein Hund anschaffen.
Das mit dem Laminat, weiss ja nicht warum der Hund da so rutscht, aber das kenn ich überhaupt nicht das Problem, weder bei meinen noch bei anderen die wir kennen (und es gibt viele Hundehalter in unserer Familie und im Freundeskreis). Wenn man mit dem Hund spielt, ja, aber wenn er normal drüber läuft
Für die Vesorgung wenn wir mal länger weg fahren ist zumindest bei uns auch gesorgt ...
Na, merkst du was?
Genau da liegt der Unterschied. Die Gedanken die du dir machst sollten bei einem ordentlichen Hundehalter selbstverständlich sein, und zum Glück gibt es die ja auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das wissen doch neue Vermieter nicht

Antwort von mamafürvier am 04.03.2010, 12:10 Uhr

Das ist doch genau das Problem.
Soe wie für Fremde Kinder pauschal laut und ätzend sind sind eben für manche auch Hunde pauschal nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.