Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 04.03.2010, 11:33 Uhr

3 tage fieber und ausschlag!!

Hallöchen!!! Haben eure kleinen das auch schon gehabt? Am wochenende hat unser kleiner hohes fieber gehabt!! Und seid gestern abend ausschlag bekommen,am ganzen körper! Aber es juckt ihn nicht. Habe auch schon beim arzt angerufen,er meinte das dieser ausschlag normal sei und wieder von alleine verschwindet!!
Wie wahr das bei euch??
Lg.Vanessa

 
9 Antworten:

Re: 3 tage fieber und ausschlag!!

Antwort von Anja+Calvin am 04.03.2010, 11:34 Uhr

Ja war bei uns genauso, wenn der Auschlag da ist habt ihr schon alles überstanden !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 tage fieber und ausschlag!!

Antwort von Princess01 am 04.03.2010, 11:35 Uhr

Würde sagen 3-Tage.Fieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mamafürvier am 04.03.2010, 11:39 Uhr

Hä? Der Arzt sieht am Telefon was das ist?
Hier ist z.B. grad SCharlach im Umlauf.
Denke nicht das Anruf genügt... warum gehts du nicht zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 tage fieber und ausschlag!!

Antwort von Zero am 04.03.2010, 11:51 Uhr

hmm ... ich würde einfach mit dem Kurzen mal vorbei gehen und nachgucken lassen - einfach um sicher zu gehen.

Meine Tochter hatte das 3-Tage-Fieber - Temperatur in den 4 Tagen schwangte zwischen 39,8 - 41,3 - Tag 5 morgens war sie dann Fieberfrei, hatte aber den typischen Ausschlag. Hat sie aber nicht gestört. So wie mein Kinderarzt damals sagte, ist das 3-Tage-Fieber mit dem Ausschlag vorbei.

Allerdings kann auch Scharlach mit Fieber und späteren Ausschlag einhergehen - und nicht immer die typischen Scharlach Vorboten haben - ich würd "draufgucken" lassen.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Rosinchen78 am 04.03.2010, 11:51 Uhr

Soweit ich weiß sind Kinder bei Scharlach wirklich platt. Da würdest du merken wenn dein Kind kaputt wäre.

Wenn der Ausschlag nach 3-Tage-Fieber kommt und das Kind verhält sich ganz normal, würde ich nix unternehmen. Es stimmt, dass der Ausschlag nach 3TF nicht juckt.

Meine hatte das auch mal, alles kein Probelm gewesen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosinchen

Antwort von mamafürvier am 04.03.2010, 11:52 Uhr

Meine KIds hatten beide Scharlach und NUR Fieber. Ihnen ging es nicht sehr schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scharlach

Antwort von mamafürvier am 04.03.2010, 11:53 Uhr

Das kann ich bestätigen. Meine Kinder hatten nur Fieber und da ich nicht wußte warum (kein Infekt usw.) waren wir beim Dok. Diagnose war erst nach dem Stept.-Abstrich klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosinchen

Antwort von Princess01 am 04.03.2010, 11:55 Uhr

Meinem auch nícht, aber der Ausschlag war echt schlimm und juckte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich auch nicht bestätigen ...

Antwort von Zero am 04.03.2010, 12:00 Uhr

meinen beiden ging es zwar nicht gut, als sie Scharlach hatten, aber sie waren alles andere als platt. Sind rumgetobt, wollten raus, Radfahren, auf den Spielplatz gehen ... platt sieht anders aus *g*
Bei meiner Großen, als sie das 3-Tage-Fieber hatte, hab ich gedacht, dass ich sie jeden Augenblick ins Krankenhaus fahren muß, weil sie mir sonst wegklappt - als mein Lütter eine Lungenentzündung hatte hab ich Panik geschoben, weil er a) sehr hoch gefiebert hat und ich ihn b) nur sehr schwer wach bekommen habe, nach dem Mittagsschlaf - da war ich ganz fix beim Kinderarzt.

Aber als die beiden Scharlach hatten (meine Große hatte es 4x) sind alle beide rumgesprungen.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.