Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 13.07.2015, 10:53 Uhr

ich stehe total neben mir..

Hatte gestern ein Erlebnis im Freibad und bin sehr wütend auf mich selber.... ich kann es nicht glauben, dass ich so reagiert bwz. eben nicht sofort reagiert habe.
Ich fühle mich so schrecklich, so mies...

Zwei Jungs (ich schätze mal 5 oder 6 Jahre alt) haben im Wasser gespielt, im Bereich Übergang flach/tief. Da ist nur so ein dickes Seil. Der eine Junge war immer auf der anderen Seilseite, also wo es ins Tiefwasser geht.
Er konnte sich scheinbar nicht halten und fiel ins Tiefwasser, ist aufgetaucht, ist auch geschwommen, alles gut dachte ich. Dann sah ich wie er untergeht, und wieder geschwommen ist. Ich dachte noch, er spielt und taucht oder so.
Es standen ja auch noch soviele andere Leute um die beiden herum....

Bis ich gemerkt habe, er spielt nicht! Er droht mir hier vor aller Augen unterzugehen. Ich sprang auf und wollte gerade reinspringen, als ihn der anderen Junge zu fassen kriegte und wieder herzog.

Und jetzt, nach einer schlaflosen Nacht voller Gewissensbisse habe ich mich immer noch nicht beruhigt. Ich könnte heulen, ich hätte fast ein Kind untergehen lassen. Ich war zu langsam, habe ernsthaft gedacht, die beiden spielen.... wie konnte ich nur. Es macht mich echt fertig. Zumal die Tage hier "ums Eck" erst ein kleiner Junge im Baggersee ertrunken ist....

Ich werde in Zukunft also NOCH besser schauen, als ohnehin schon. Aber es plagt mich sehr, ich steh ganz neben mir....

melli

 
5 Antworten:

Re: ich stehe total neben mir..

Antwort von Malefizz am 13.07.2015, 11:00 Uhr

mir würde das Erlebnis allerdings auch noch ganz lange in den Knochen sitzen!

Man hat immer Bilder von beim Ertrinken wild strampelnden und um sich schlagenden Menschen im Kopf - dem ist aber fast immer nicht so! Nicht umsonst nennt man Ertrinken den leisen Tod! Gerade bei Kindern!

Vor einigen Jahren las ich von einer erwachsenen Frau, die auch unter den Augen zahlreicher Badegäste in einem Hallenbad ertrank!

Schrecklich! Ich kann deine Hilflosigkeit und Wut auf dich selbst gut verstehen, aber ich glaube, fast keiner, der das nicht schon einmal selbst gesehen hat, WEIß wie ertrinken wirklich passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stehe total neben mir..

Antwort von Lotti03 am 13.07.2015, 11:01 Uhr

Das ist leider so...habe mal gelesen, dass Kinder lautlos ertrinken.
Es war ein ähnlicher Fall, wie bei dir. Kind schwamm im Meer, die Eltern fast direkt daneben und das Mädchen wäre beinahe vor deren Augen ertrunken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist so schlimm, den letzten Jungen letztes Jahr

Antwort von sojamama am 13.07.2015, 11:03 Uhr

habe ich gerade noch so geschnappt....

Er war mit Schwimmring unterwegs neben mir. Der Ring rutschte über seine Beine, die hingen oben, der Kopf hing unter, er strampelte wie wild.... die Großeltern standen daneben und unterhielten sich - mit MIR... ich zog ihn dann am Arm wieder hoch.

Es geht so schnell.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und diesmal...

Antwort von sojamama am 13.07.2015, 11:06 Uhr

es war schrecklich, danach, der kleine Kerl war fix und fertig, hat geweint, lag auf seiner Decke unter dem Handtuch verkrochen..... er war ohne Mama da, die Frau dabei (die kannte ich) war nicht seine Mama.

Und erst da wurde mir so richtig bewusst was los war.... und dann ärgerte ich mich, über mich, über das Pärchen neben dem Kleinen im Wasser und über alle anderen, die vieeel näher bei ihm waren als ich....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stehe total neben mir..

Antwort von emre2005 am 13.07.2015, 12:50 Uhr

Hallo.
Mein sohn hat das letztes jahr erlebt. Das wasser ging ihm bis zum bauchnabel. Er hat den halt verloren. Ich sah (keine 2min war er unbeobachtet) wie er unter wasser mit d. armen ruderte. Ich ließ den kaffeebecher fallen, rannte ins wasser, zog ihn hoch. Alles gut gegangen, ABER mind. 10 erwachsene, die am rand saßen, haben die gefahr nicht erkannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.