Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 21.01.2010, 16:20 Uhr

Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Mein Kleiner is 13 Wochen alt und wird seit ca. 4 Tagen nicht mehr satt. Ich stille ihn ca. alle 2 Stunden tags wie nachts aber es reicht ihm einfach nicht (mehr)! Hab ihm nun schon zweimal 1er Milch zugefüttert, nach der is er dann zufrieden eingeschlafen.
Kann Zwiemilchernährung auf Dauer funktionieren? Hat jemand Erfahrung?
Will nicht dass mein Kleiner Hunger haben muss und auf Dauer alle 2 Stunden stillen schaff ich auch nicht!

Danke

 
10 Antworten:

Re: Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Antwort von MamaVonJasmin am 21.01.2010, 16:22 Uhr

die 1er schon??

ich würde mal mit pre anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns war auch alle 2 stunden stillen angesagt

Antwort von TiBi2009 am 21.01.2010, 16:23 Uhr

an den tagen an dem selbst das nicht gereicht hat bekam er zusätzlich pre-milch. damit sind wir sehr gut gefahren. haben so bis zum 6. monat durchgehalten. dann kam beikost, pre und stillen bis zum 9.monat. naja und am 2ten weihnachtstag hat er dann die brust verweigert. und das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Antwort von keks79 am 21.01.2010, 16:24 Uhr

Wahrscheinlich hat er einfach einen Wachhstumsschub. Nach ein paar Tagen bekommst Du ihn wieder satt.

Aber kann verstehen, dass es Dir zuviel ist. Es klappt auch, wenn man beides macht. Hab ich bei meinem Großen gemacht und bei meinen Zwillis (3 Wochen) mach ich das auch.

Aber dafür werd ich jetzt bestimmt hier von allen gehauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Antwort von magicduck am 21.01.2010, 16:25 Uhr

Lass die 1 er weg und leg an sooft es geht...das ist nach ein paar Tagen vorbei !! Und wenn es überhaupt sein muss, dann bitte die Pre !

Red mal mit Deiner Hebi oder einer Stillberaterin, die können Dir sehr viel weiterhelfen. Diese Phasen sind total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hau dich nicht, keks...

Antwort von MamaVonJasmin am 21.01.2010, 16:25 Uhr

ich hab gar nicht gestillt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von keks79 am 21.01.2010, 16:25 Uhr

Nimm Pre und Teesauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich auch okay!

Antwort von keks79 am 21.01.2010, 16:26 Uhr

Muss doch jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Antwort von Pinky2 am 21.01.2010, 16:47 Uhr

Hallo,

wenn du zufütterst wird deine Milch weniger. Du musst ihn halt öfters anlegen. Er macht gerade einen Wachstumsschub.

Es gibt in den Krankenhäuser meistens ein Stillcafe, wo du einmal die Woche hingehen kannst (vielleicht sogar mit Frühstück) und dich erstens beraten und zweitens mit anderen stillenden Frauen austauschen kannst. Erkundige dich mal.

Lieben Gruss

Pinky (hab meinen dritten Sohn 10 Monate alle zwei Stunden voll gestillt, er wollte halt nichts anderes und Fläschchen hat er verweigert. Ich war danach sowas von platt, lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Antwort von Zweizahn am 21.01.2010, 16:48 Uhr

Ich kenne das. Bitte hab Geduld. Dein Kleiner macht einen Wachstumsschub durch, so dass er wieder mehr Nahrung benötigt. Am besten, du stillst ihn wirklich alle 2 Stunden. Bleib konsequent dabei und die Milchmenge wird sich wieder erhöhen und damit werden die Stillabstände wieder länger.
Wenn du zufütterst, dann gehst du die Gefahr ein, dass sich die Milchmenge eher verringert. Ja, und dann schließe ich mich den Vorschreiberinnen an: wenn zufüttern, dann in dem Alter definitiv Pre-Nahrung.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. Lass dich darauf ein und du wirst sehen, es wird wieder besser.
Viele Grüße von einer Langzeitstillmami (fast 2,5 Jahre gestillt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Antwort von Birga2 am 21.01.2010, 17:54 Uhr

Hallo, das hatte ich bei meinem zweiten Sohn auch. Er hatte ständig Hunger. Ich hab mich drauf eingestellt und ihn dann eben öfter gestillt. Und nach ein paar Tagen lief es wieder gut.
Wenn Du jetzt andere Nahrung gibst, wird die Milchproduktion ja durcheinander gebracht. Nur wenn Du jetzt durchhältst, produzierst Du mehr Milch und kannst ausreichend weiterstillen. Ansonsten mußt Du ja immer zufüttern.
Frag doch mal Deine Hebamme. Die ist doch dafür da. Sie war bei mir total klasse und hat mir immer gut geholfen und tolle Tipps gegeben.
Hast Du noch mehr Kinder? Falls nicht, gönn Dir einfach zwischendurch mal Auszeiten, wenn Dein Kleiner schläft. Dann hältst Du das besser durch.
Ich konnte das leider nicht. Mein erster Sohn war erst 2 3/4 Jahre alt und tierisch eifersüchtig.
Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.