Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 08.02.2020, 19:10 Uhr

Ich kann nicht mehr......

Hallo,
ich denke, Dein Thema ist Abgrenzung.
Mein Vater ist auch ein Jammerer, der mich mit seinen Problemchen zumüllt, aber keine Lösung will. Egal was ist, er zelebriert immer sein Elend und seinen Jammer sehr plastisch.

Ich frage beim Gespräch immer nach: Was kann Dir in deiner Situation jetzt helfen und wie kann ich dir dabei KONKRET helfen.

Wenn ich helfen kann, tu ich es gerne, wenn nicht, soll er mich nicht damit belasten. ...aber da kommt grundsätzlich nix. Ich bin immer lösungsorientiert und nicht am Jammern interessiert, habe das klar ausgedrückt und werde damit nicht mehr belästigt und belastet. Aber ich habe auch kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

Denn: Meine Sorgen (2 chronisch kranke Kinder, Standort des Mannes schließt und es ist immer noch unklar, wie es weitergeht, bei mir aktuell ein (hoffentlich gutartiger) Tumor im Hirn) interessieren sie ja auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.