Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.06.2014, 15:58 Uhr

Ich habe jetzt mal ein bisschen weiter recherchiert......

Hejallesammen!

EinThema, das auch mi immer wiederaufstößt.
Langsam weiß ich gar nicht mehr, wie ich unseren afroamerikanischen Chorleiter ausWahsington D.C. bezeichnen soll - zumGlück ist er zwar - undberechtigt - sehr sensibel bei Rassismus und Ressentiments gegenüberAusländern, Farbigen etc. -- und das ist hier in DK manchmal wirklich einproblem, aber er hat keins damit, sich selbstalsSchwarz, schwarzerMann etc. zu bezeihnen.
ichsteige auchauf dieBarriakden,wenn ich hier als"Neu-Dänin" bezcihnet werde -denndas bin ich auchvieen Jahren nicht:
ich binAiusländerin, meinetwegenDeutsch, dielangehier gelebt hat - aber Neu-Dänin???
ich habe janichtmal einen dänischenpaß (Staatsangehörigkeit)?
Wer dasWort AusländeralsSchimpfwort btrachtet, hatwohl auch irgendwo was verpaßt.

Vor lauter politischer Korrektheit reden wir die Menschen bald gar nicht mehr an.
Wiesagt man hier?
"Man mußdich ein Spaten einenSpaten nennen."
genau!

Und was die"Neger" oder auch "Zigeuner"angeht:
Man kann daraus ja zur Not auch noch eine Lehrstunde machen und mit den Kindern darüber sprechen, warum solche Wörter heute verletztend sein können --- und damals in den Büchern noch vorkamen.
Ein bicßen Zeitgeist darf wohl sein -sonst haben wir nur noch Einheitsmischmasch!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.