Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 12.06.2014, 14:40 Uhr

Ist ein Outing heutzutage immer noch ein Problem?

Huhu zusammen,

mein Ex-Freund (Ex-Verlobter) hat sich heute als homosexuell geoutet. Ok, ob es so ganz ernst zu nehmen ist, wissen wir noch nicht. Aber anhand der Reaktionen unserer / seiner Freunde, würde man meinen das es etwas total Unnormales ist. Es geht von Akzeptanz und Respekt bis Ablehnung und Unverständnis.

Ich bin der Meinung, das jeder seinen Weg finden muss und wenn er damit glücklich wird, dann ist es ja gut. Ist es heutzutage immer noch ein so großes Problem oder haben wir / hat er einfach die falschen Freunde?

 
10 Antworten:

Re: Ist ein Outing heutzutage immer noch ein Problem?

Antwort von mf4 am 12.06.2014, 14:43 Uhr

Mich pers. schockiert sowas nicht, stößt mich nicht aber aber gerade männl. Freunde stellen sich schon gern mal an als wollen ihnen der Kumpel nun an die Wäsche. Ich war zwar verwundert, als ich raffte, dass eine Freundin auch mit Frauen rummacht aber hatte deshalb keine Angst sie könnte sich an mir vergehen.
Als Ex würde ich aber nachgrübeln, ob es Anzeichen gab, denn schwul wird man ja nicht mal spontan, wenn man hetero war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Outing heutzutage immer noch ein Problem?

Antwort von Pelle am 12.06.2014, 14:44 Uhr

ich sag leben und leben lassen,jeder geht seinen Weg..klar schaut man erstmal,wenn jemand sich nach Jahren outet,aber trotz allem ändert das nichts an dem Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Outing heutzutage immer noch ein Problem?

Antwort von Laya am 12.06.2014, 14:46 Uhr

Falsche Freunde!
Es wäre mir so was von schnurz wenn einer meiner Freunde/Freundinnen sich outen würde .... ändert doch nichts am Menschen selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Outing heutzutage immer noch ein Problem?

Antwort von -chOcO- am 12.06.2014, 14:50 Uhr

Ich muss dazu sagen, das wir seit 10 Jahren kein Paar mehr sind. Aber er war halt mein erster richtiger Partner und irgendwie verbindet mich das anders mit ihm, als mit seinen 'Nachfolgern'. Er war eigentlich immer ein Weiberheld, hat auch 3 Töchter. Seine Geschwister gehören zu der schockierten Gruppe. Mich schockiert es nicht. Zu sagen das es mir egal wäre, wäre aber auch nicht richtig. Kann es schlecht beschreiben ;)

Es sind auch viele weibliche Freunde dabei, die eher abstoßend reagieren. Hält sich fast die Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Outing heutzutage immer noch ein Problem?

Antwort von RoteRose am 12.06.2014, 14:56 Uhr

Er hat einfach die FALSCHEN Freunde.

Wenn jetzt ein Kumpel von mir sich outen würde, den ich jahrelang kenne wäre ich wahrscheinlich überrascht im 1. Augenblick. Vielleicht wenn man auch noch vorher nix merkte ode so.

Aber er würde trotzdem noch mein Kumpel bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Outing heutzutage immer noch ein Problem?

Antwort von knuddel-maus am 12.06.2014, 14:57 Uhr

Leider!

Ein Arbeitskollege meines Mannes hat auch erst nach fast einem Jahr gesagt der homosexuell ist. Ist jetzt zwar kein Outing in dem Sinn, da sein Familie das schon lange wusste, aber hatte große Angst vor den Reaktionen. Allerdings waren die hier gsd alle positiv.
Er meinte auf der letzten Arbeitsstelle musste er deswegen gehen, weil er gemobbt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Outing heutzutage immer noch ein Problem?

Antwort von susafi am 12.06.2014, 15:05 Uhr

Ich denke schon das es inoffiziell immer noch ein Problem ist... wenn sich ein Promi outet erntet er meist Respekt usw. in privaten Kreisen sehe ich das auch noch nicht so... gerade Männer sind komisch wenn Kumpels schwul sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Outing heutzutage immer noch ein Problem?

Antwort von Littlecreek am 12.06.2014, 16:46 Uhr

Sollte eigentlich kein Problem sein.
Aber leider ist das noch nicht zu allen durchgedrungen
Für mich persönlich kann ich nur sagen - es ist mir vollkommen egal, wer mit wem eine Beziehung führt, solange beide das möchten und das nötige Alter haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Outing heutzutage immer noch ein Problem?

Antwort von Littlecreek am 12.06.2014, 17:15 Uhr

Aber er würde trotzdem noch mein Kumpel bleiben!

Das ist aber sehr großzügig von Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Outing heutzutage immer noch ein Problem?

Antwort von -chOcO- am 12.06.2014, 17:36 Uhr

Solange es nicht ansteckend ist :D

Ich hab nen Freund, der HIV-positiv ist. Das ändert aber nichts an der Person an sich. Man muss halt nur ein paar Sachen beachten. Und er darf sogar Umgang mit meiner Tochter haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.