Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 31.10.2012, 13:15 Uhr

Ich finde das ganze Halloweenthema jetzt schon nervig.....

...und ich hab keine Lust heute abend mit den Jungs um die Häuser zu ziehen.... ....noch dazu weil ich es deswegen wohl dann nicht zum Zumba schaffe. Und wenn ich mit den Jungs losziehe, ist bei uns keiner da und dann werden wir wieder Zahnpasta etc. irgendwohin hingeschmiert bekommen. Da sich die Kinder ja nicht an die "Regeln" halten.....

 
20 Antworten:

Re: Ich finde das ganze Halloweenthema jetzt schon nervig.....

Antwort von Princess01 am 31.10.2012, 13:18 Uhr

Mein Sohn möchte auch "feiern". Hab schon Götterspeise gemacht und bunte Muffins und Süßigkeiten für heute Abend. Aber um die Häuser ziehen wir nicht, lohnt sich hier auch nicht beiden paar Einwohnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das ganze Halloweenthema jetzt schon nervig.....

Antwort von rabbit80 am 31.10.2012, 13:20 Uhr

das ist für mich nix

wenn bei mir einer Klingeln sollte, mache ich nicht auf. Kam bisher auch nur 1x vor, vor etwa 3 Jahren. Die wollten gleich Geld haben und ich habe sie aus dem Haus vertrieben. Zum Dank hatte ich dann angelutschte Schokolade im Briefkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das ganze Halloweenthema jetzt schon nervig.....

Antwort von Kater Keks am 31.10.2012, 13:21 Uhr

Bei uns lohnt sich das "um die Häuser ziehen" inzwischen schon....ich mag es nur nicht. Aber für die Kinder ist es natürlich ein Erlebnis. Gerade so im Dunkeln.....aber richtig feiern tun wir das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann es auch nicht mehr hören

Antwort von millima am 31.10.2012, 13:22 Uhr

so ein schwachsinn braucht kein mensch - zumal es nicht mal was einheimisches ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es auch nicht mehr hören

Antwort von Princess01 am 31.10.2012, 13:23 Uhr

Ja, Martini ist 1000x schöner, aber was solls. Mein Sohn hat es sich gewünscht und mehr als kuscheln vorm Fernseher wird das "feiern" auch nicht.
Meine Schwägerin macht immer ne riesen Gruselparty, aber sie ist im Urlaub. Wer eh gern Mottopartys macht, da passt es, aber ich würde es nicht brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaahhh!

Antwort von binesonnenschein am 31.10.2012, 13:25 Uhr

Jetzt hast du mich daran erinnert, dass bei uns immer die Nachbarskinder klingeln kommen und ich JEDES Jahr verzweifelt einige Süßigkeiten suche, die ich in die Tasche schmeißen kann. Muss ich unbedingt noch besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und bei uns ist auch kein Feiertag.....

Antwort von Kater Keks am 31.10.2012, 13:25 Uhr

...dann also nach der Arbeit nach Hause kommen und dann noch eine Party schmeißen?! Never! Aber ums rumlaufen werde ich nicht drumrum kommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es auch nicht mehr hören

Antwort von PaulaJo am 31.10.2012, 13:26 Uhr

Fu8ball ist auch nichts "einheimisches",und guck mal wie viele Fans es gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es auch nicht mehr hören

Antwort von Kater Keks am 31.10.2012, 13:30 Uhr

Ob einheimisch oder nicht, ist mir auch egal...es ist nichts für mich. Und Halloween kommt auch ursprünglich nicht aus Amerika, wie es immer heißt, sondern aus Irland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es auch nicht mehr hören

Antwort von PaulaJo am 31.10.2012, 13:35 Uhr

ICH weiß das,aber einige hier wohl nicht.

Das Gebräuche sich ändern/vermischen ist immer so gewesen,da kann man sich noch so aufregen,ändert nichts.

Unser Opa erzählte mal das sie früher Rüben ausgehöhlt hätten und da dann eine Kerze reinkam. Jack O´Lantern hatte auch eine Rübe,keinen Kürbiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich nicht -mag ich nicht

Antwort von Tess@ am 31.10.2012, 13:37 Uhr

ich finde diese Einstellung zum ******
Meine Güte die Kinder haben daran Spaß, warum müssen dann die Erwachsenen immer Spaßbremse spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es auch nicht mehr hören

Antwort von sweetkids am 31.10.2012, 13:37 Uhr

Wir werden los ziehen, wie jedes Jahr. Meine Große freut sich schon aufs schminken, verkleiden usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich nicht -mag ich nicht

Antwort von Kater Keks am 31.10.2012, 13:38 Uhr

Was heißt "kenn ich nicht"? Ich mag es einfach nicht! Man muss ja auch nicht alles mögen! Und ich bin keine Spaßbremse, sondern ziehe (obwohl ich es nicht mag) mit meinen Kindern abends los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks dich hab ich gar nicht gemeint

Antwort von Tess@ am 31.10.2012, 13:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das ganze Halloweenthema jetzt schon nervig.....

Antwort von Suschi am 31.10.2012, 13:40 Uhr

Gibt es bei mir nicht,
Wir gehen zum Martinssingen und feiern kein Halloween. Süßigkeiten habe ich dafür nicht zu Hause.

Wie war das noch, wenn jemand klingelt, dann werfe ich mit Eiern, oder so? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es auch nicht mehr hören

Antwort von PaulaJo am 31.10.2012, 13:40 Uhr

Hier freuen sich auch alle,und ich bin schon seeeehr auf die Kostüme gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks dich hab ich gar nicht gemeint

Antwort von Kater Keks am 31.10.2012, 13:40 Uhr

Okay...sorry...klang so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das ganze Halloweenthema jetzt schon nervig.....

Antwort von AIIisonCameron am 31.10.2012, 13:41 Uhr

Schließe mich an! Gibt es hier auch nicht...zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das ganze Halloweenthema jetzt schon nervig.....

Antwort von LaEmLu-Mama am 31.10.2012, 14:09 Uhr

bei uns gibt es keinerlei halloween. die kids gehen nicht von haus zu haus, noch gibts hier ne party oder sonst was.
das einzige was ich halloweenmäßig kaufe sind mal nuggets oder pommes in verschiedenen formen. und wenn hier jemand klingelt wird er freundlich weggeschickt. aber hier war noch nie jemand an halloween

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das ganze Halloweenthema jetzt schon nervig.....

Antwort von Danie1983 am 31.10.2012, 14:57 Uhr

Mich nervt es nicht
Töchterchen 1 ist grade los zur Party und anschliessendem um die Häuser ziehen. Töchterchen 2 weiss noch nicht ob sie heute Abend gehen möchte. Süßigkeiten stehen schon bereit.Ich finds schön, die Kinder haben doch ihren Spass. Zum Glück schmieren sie aber bei uns nicht rum wenn man nicht aufmacht oder nichts gibt, sonst würde ich das ganze wohl auch anders sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.