Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamel am 25.08.2011, 14:50 Uhr

Ich brauche Hilfe.....

Ich weiss nicht ob das von Euch schonmal jemand durchgemacht hat.

Folgendes:

Wir haben eine Tochter, wird im Oktober 8 Jahre alt.

Oftmals denke ich an ein zweites Kind, nur kommt bei mir dieser Wunsch nicht total auf.

Meine Tochter wurde Frühgeboren, mit 2 Jahren bekam sie eine schwere Krankheit und schwankte zwischen Leben und Tot, Gott sei dank ist sie wieder total gesund.

Diese sachen haben mich noch mehr an mein Kind gebunden und ich lebe die Zärtlichkeit und das zusammen sein mit ihr total aus.

Jedesmal wenn ich dran denke, ihr ein Geschwisterchen zu schenken, kommt es mir so vor, als würde ich sie dann betrügen, ihr etwas nehmen was sie mit mir ganz alleine hat und dann nun teilen muss, ich habe Angst, dass 2. Kind nicht so lieben zu können wie sie, oder einfach nur Angst diesem 2. Kind nicht die totale Liebe zu geben, weil ich meiner Tochter dann was nehmen könnte.

Ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine.

Bis vor einem Jahr, wollte meine Tochter kein Geschwisterchen, nun hat sie zwischendurch auch den Wunsch.

Klar man kann mich als bekloppt hinstellen, denke ich sogar manchmal von mir selbst, aber dieser gedanke ist da.

Nur mich jetzt, mit du spinnst doch beiträgen zu bedonnern wird mir im eigentlichen problem nicht helfen, ich möchte nur von Euch wissen, ob das jemand schon mal durchgemacht hat, trotzdem ein 2. Kind bekommen hat und diese gefühle die man vorher hatte dann nicht mehr gefühlt hat.

Vielen Dank für jegliche Antwort

Lg

Tanja

 
3 Antworten:

Re: Ich brauche Hilfe.....

Antwort von Princess01 am 25.08.2011, 14:54 Uhr

Bedenken muss man, das der Altersunterschied schon echt groß ist, was natürlich auch wieder Vorteile mit sich bringt(die Große kann viel helfen, versteht was passiert etc).
Ich liebe meinen Sohn auch über alles, auch er war viel krank, wenn auch kein Vergleich zu dem was ihr durch habt.
Er wünschte sich schon länger ein Geschwister und auch ich stellte mir die Frage, kann ich das Baby so lieben wie ihn etc.
Seit Februar ist die Kleine nun da und er liebt sie über alles!!! Ich liebe sie ebenso wie ihn überalles Er ist jetzt 5 Jahre und er war schon eine Hilfe, ist es auch jetzt.
Er hat ADHS und ist teilweise so wild und unabsichtlich grob zu ihr, aber sie stört das garnicht. Meine Freundin staunte heute das die Kleine nicht weint, erschrickt oder sonstwas.
Aber die Umstellung auf 2 Kinder fand ich weit schwerer als von 0 auf das erste Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe.....

Antwort von Jannick11 am 25.08.2011, 15:08 Uhr

Ich habe 2 Kinder von einen anderen partner mit dem ich mitlerweile 5 Jahre auseinander bin...Seid 4 Jahren habe ich einen neuen Partner.. Wir wollten immer noch ein gemeinsames Kind haben. Im August 2010 habenwir denn erfahren das wir schwanger sind und haben uns super gefreut. Paar Tage später haben mich meine Gefühle total überwätigt weil ich das Gefühl hatte das ich meine Kinder hintergehe mit dem Geschwisterchen und habe mir die komplette SS so meine Gedanken gemacht. Am 25.05 kam unser Sohn jannick auf die Welt und meine Gedanken haben sich nicht bestätigt die beiden grossen haben sich super gefreut und bei vielen Sachen rund ums Baby geholfen. Ich habe die beiden grossen sehr mit einbezogen so das ich kein Kind vernachlässigt fühlt und es klappte super. Mitlerweile sind wir super glücklich zu 5 und ich liebe alle 3 Kinder gleich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe.....

Antwort von Mamamel am 25.08.2011, 15:18 Uhr

Danke schonmal für Eure Antworten!

Aber ich verspüre so ein schlamassel in mir.

ich meine, kann es passieren, das man beide Kinder, klar, liebt, aber trotzdem für eines der beiden mehr empfindet als für das andere. Das mein Stern sich mehr zu dem Stern meiner Tochter hingezogen fühlt als zu dem Stern des anderen kindes????

Wenn ich so vor mir hindenke, habe ich schon manchmal den Wusch, ein Schwangerschaft wieder durchzumachen, die Geburt, den Säugling im Arm, stillen, die ganzen Phasen mit einem Kleinkind wieder durchzumachen
(ich habe echt, wirklich jede Phase meiner Tochter genossen und trauerte auch dem Schnuller weg, Fläschen weg, widel weg, allem hinterher), ja klar wäre es fantastisch dies alles wieder durch zu machen, aber mir bleibt das Gefühl, des Liebesbruches.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.