Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama020407 am 20.08.2011, 16:54 Uhr

Holzkäfig für Meerschweinchen!?

Huhu
wir möchten uns Meerschweinchen anschaffen und haben da einen tollen großen Holzkäfig gesehen.
Wie kann ich diesen denn vor dem Urin schützen!?Die Meerschweinchen pieseln ja auch gegen die Wände ich denke mit PVC ist es nicht getan,aber welcher ungefährliche Lack eignet sich denn da!?

LG Mama

 
2 Antworten:

Re: Holzkäfig für Meerschweinchen!?

Antwort von Anny am 20.08.2011, 17:01 Uhr

Wie du den Käfig schützen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da würde ich mal durch google wuseln. Bedenke aber auch, das Meerschweinchen Nagetiere sind und den Käfig sicher zum fressen gern haben werden.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bau lieber selbst...

Antwort von Danie1983 am 20.08.2011, 17:43 Uhr

Geht einfach und du kannst den Käfig so bauen das er perfekt in die Wohnung passt.
Meinst du den Holzkäfig vom Fressnapf:
http://www.fressnapf.de/shop/kleintierkaefig-natural

Da kannst du schon von ausgehen das du von dem schnell die Schnauze voll hast, weil du nur um den Käfig rum saubermachen wirst.
Ich habe selbst erst seit kurzer Zeit ein Bodengehege (die Fenster sind nun auch fertig, nicht mehr wie auf dem Bild), ging wirklich leicht und das Streu bleibt (zum größten Teil) dort wo es hingehört.
Und immer bedenken pro Tier mit viel Auslauf 0,5qm, mit wenig Auslauf 1qm Fläche rund um die Uhr muss sein.
Meine Gehegewände und den Boden habe ich übrigens mit PVC geschützt, oben noch ne Holzleiste dran als Knabberschutz, fertig. Falls du ganz sicher gehen willst und die Leisten noch lackieren möchtest nimm Spielzeuggeeigneten Lack, damit gibts keine Probleme. In die Ecken und hinter dem Holz hab ich noch Aquarium-Silikon, damit da nichts durchlaufen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.